Krepuskularstrahlen bei Sonnenuntergang

#31
Wo du das so schreibst, sehe ich, dass ich diesen Kornspeicher oben Miite links - in die Mitte des Strahlenkranzes hätte plazieren müssen. Dann hätte unser Kaff auch einen Supergau gehabt. Die Natur um Tscherno hat sich beeindruckend erholt, das stimmt, es wird mal ein gesegneter Ort werden, so in den nächsten 1000 Jahren.

Gruss von Anette
 
#35
Liebes Himmelsvolk,

gestern Nacht gab es ein kleines Zeitfenster zum Sterndl-Schauen, aber nach knapp einer Stunde zog alles wieder zu. Um nicht zu verzagen in diesen Dunstnächten und Tagen arrangiere ich mich mit den Wolken und da gibt es doch immer wieder interessantes zu entdecken, heute Nachmittag zeigte sich ein sehr bemerkenswerter Schattenwurf über einem Stratocumulus bei tief stehender Sonne.

Im obigen Posting mit den Dunstrahlen an Kondensstreifen kam das Foto nicht durch, hier ist es. Tatsächlich können sich an KS auch Schattenstrahlen bilden.
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Neustes Astronomie Foto

Diese Seite empfehlen

Oben