Krepuskularstrahlen bei Sonnenuntergang

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wo du das so schreibst, sehe ich, dass ich diesen Kornspeicher oben Miite links - in die Mitte des Strahlenkranzes hätte plazieren müssen. Dann hätte unser Kaff auch einen Supergau gehabt. Die Natur um Tscherno hat sich beeindruckend erholt, das stimmt, es wird mal ein gesegneter Ort werden, so in den nächsten 1000 Jahren.

Gruss von Anette
 
Hallo Anette,

ich wollte damit nur sagen dass die Alternativen zu Winrädern auch nicht alle so knorke sind.

CU
Klaus
 
manchmal gibt es doch wundersame Formen unter den Wolken:

hier sehen wir Aladins Wunderlampe zum Thema Dunststrahlen
 

Anhänge

  • Aladins Wunderlampe.JPG
    Aladins Wunderlampe.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 255
Auch an Kondensstreifen können sich Dunststrahlen bilden.

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Liebes Himmelsvolk,

gestern Nacht gab es ein kleines Zeitfenster zum Sterndl-Schauen, aber nach knapp einer Stunde zog alles wieder zu. Um nicht zu verzagen in diesen Dunstnächten und Tagen arrangiere ich mich mit den Wolken und da gibt es doch immer wieder interessantes zu entdecken, heute Nachmittag zeigte sich ein sehr bemerkenswerter Schattenwurf über einem Stratocumulus bei tief stehender Sonne.

Im obigen Posting mit den Dunstrahlen an Kondensstreifen kam das Foto nicht durch, hier ist es. Tatsächlich können sich an KS auch Schattenstrahlen bilden.
 

Anhänge

  • mächtiger Schattenwurf gegen 15-30h.JPG
    mächtiger Schattenwurf gegen 15-30h.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 271
  • Dunststrahlen an KS.JPG
    Dunststrahlen an KS.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Langsam entwickeln sich wieder dicke CumulusWolken und entsprechend schöne Schattenstrahlen.
Hier mal obersonnig.
LG
Anette
 

Anhänge

  • IMG_9366.jpg
    IMG_9366.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_9368.jpg
    IMG_9368.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
immer wieder schön, diese Dunst-strahlen.
 

Anhänge

  • IMG_0965.jpg
    IMG_0965.jpg
    96 KB · Aufrufe: 146
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben