Leo Triplett M65, M66 und NGC3628 in LRGB | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Leo Triplett M65, M66 und NGC3628 in LRGB

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mlnoga

Mitglied
Hier noch ein Leo Triplett vom Januar.
M65_LeoTriplet_LRGB_Curves4_JPG90_crop.jpg

Es handelt sich um 56x 60s Luminanz, und je 6x 180s R, G, und B. Die Rohdaten wurden mit einer ASI183mm pro an Takahashi FC76-DCU mit Televue TRF-2008 Flattener, ASI 7x36mm Filterrad mit Baader Filtern auf Vixen GPD2 mit TeenAstro Steuerung gewonnen. Die Bildverarbeitung erfolgte mit meinem Stacker Marke Eigenbau. Linear Fit Stacking für Luminanz, 2x2 Binning und Sigma Clipping für die Farbkanäle. Chroma um 1.75 angehoben, automatische Kurven, Nebulosität noch etwas manuell angehoben. Vielleicht etwas zu farbig, aber ich wollte es mal ausprobieren. Das Bild ist mit 90% JPG-Qualität komprimiert und leicht zugeschnitten, weil der Forumssoftware die Originaldatei zu groß war. Ich freue mich wie immer auf Feedback und Verbesserungsideen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben