Leuchtende Nachtwolken, sie sind da

  • Ersteller des Themas Ehemaliges Mitglied 73556
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,
hab am Freitag welche mit der Canon S-100 Knipse nähe Venedig erwischt

gruss Günter
 

Anhänge

  • IMG_6253.JPG
    IMG_6253.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 230
Venedig??? Uff, das ist sehr weit südlich! :oops:
 
Ja hab mich selber gwundert, so ganz nebenbei in der Pizzeria beim Abendessen, und Riesengross warn die...
 
Hmm, angesichts der bemerkenswert südlichen Sichtung, könnte ich mir vorstellen, daß diese Leute, die sich der systematischen Beobachtung und Dokumentation der NLC annehmen, über so einen Fund freuen würden. Sie bitten explizit darum, Sichtungen zu melden. Oder bist du vllt schon dort? ;)

Viele Grüße und CS!!
Okke
 
Bei mir in Südhessen waren sie auch.....

Gruß
Ralf
 

Anhänge

  • 42B2987E-D7BA-4175-B5DB-EC5CACD832E9.jpeg
    42B2987E-D7BA-4175-B5DB-EC5CACD832E9.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 215
Die NLC-Pause scheint vorbei zu sein. Jetzt im Norden deutliche Streifen trotz astronomischer Mitternacht.
 
Moin,

hier am Rhein (Loreley) war nix zu sehen ... Aber sehr schön klar und transparent.

CS
Jörg
 
Moin zusammen - von gestern ca. 23:00 bis heute Morgen 01:30 waren sehr deutlich etliche waagerechte Streifen recht flach über der Elbe in nordwestlicher Richtung zu sehen.
Beeindruckend wenn die Girlanden im Fernglas abgefahren werden ...
 
Hallo,

Heute Nacht als ich von der Nachtschicht nach hause bin, war ein sehr großes und helles Feld der NLC zu sehen.
Beobachtet habe ich diese Wolken gegen 3:50/4:00 Uhr in Mittelfranken.

Viele Grüße
*entfernt*
 
Hallo,

Nun bin ich dazu gekommen meine Kamera auszulesen.

110273


Größere Bilder und die Aufnahmedaten habe ich auf meiner Website veröffentlicht:
Leuchtende Nachtwolken.

Viele Grüße
*entfernt*
 
Moin,

ab 2:56 gesichtet, bis 4:15 beobachtet. Hat schwach angefangen und sich rasch gesteigert.
Hier ein Bild von 3:35:

IMG_6552_fhdp_fc.jpg

der helle Stern mitte-rechts ist Capella. Norden ist ziemlich genau über dem hellen roten Licht am Horizont (linke Bildhälfte).

Gruß und CS!!
Okke
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben