Hallo Martin_B,
bitte beim Thema bleiben, siehe #58.
Das Moderatorenteam
bitte beim Thema bleiben, siehe #58.
Das Moderatorenteam
Hallo Felix,Hallo Jozef,
es geht nicht darum wie man in das Okular schaut sondern darum wo im Okular man den Planeten positioniert. Und ja, ein ADC kann Sinn machen. Mit Kamera und visuell.
Viele Grüße Felix
Hallo Joachim.Nimmst du mit einer Farb- oder einer Monokamera auf?
Ich denke, es ist gundsätzlich besser, eine Beurteilung seiner eigenen Fähigkeiten nicht selbst heraus zu stellen, sondern eher anderen zu überlassen. Aber kann jeder machen, wie er meint![]()
Hallo Jozef,Zudem, Aussagen wie: Das ADC (unabhängig welchen Herstellers) sei nur eine gelungene Verkaufsstrategie der Hersteller und nichts weiter, ist für meine Begriffe nur eine Art de
Was soll nun diesen Wucher rechtfertigen?
Hallo Joachim.
Farbcam: ZWO ASI290mc
CS Jozef
Sonst geb ich Dir schon recht: um 4.000 Euro bekommst Du einen tadellosen, neuen Takahashi, um 8.000 dann das Auto, um mit dem Tak ins Grüne zu fahren...![]()
Richtig Frank,Deine Fotos entstanden mit Pierro und nicht mit dem Gutekunst.
Mein Ego will das so....Deine Äußerung geht dahin, das du zum Gutekunst tendieren würdest, doch leider fehlt mir hierfür die Logik?
Wucher?Was soll nun diesen Wucher rechtfertigen?
Ich glaube blind, dass es Amateure sind, die auch durchaus in der Lage sind Fragen zu stellen, wenn Bedarf besteht.Ich wollte nur gegen den Gutekunst rebellieren!! Da wird etwas angeboten was den 80 fachen Preis rechtfertigen will? Das finde ich bedenklich, da hier auch unbedarfte Amateure mitlesen.
Richtig Frank,
die letzten Mars Aufnahmen sind die ersten mit dem Gutekunst ADC. Zudem kann ich Dir sagen, dass ich erst nach div. Telefonaten und Mailaustausch mit Hr. Gutekunst, der mir Tipps zur Abbildungsqualität Steigerung des Pierro vermittelte, in der Lage war, mit dem Pierro zu meinen Resultaten zu gelangen.
Hallo Frank.Sorry, das du meine Äußerung persönlich nahmst.