Re: Manfrotto MAGIC ARM
Hallo Jochen und Matthias,
ja das habe ich auch heute im Geschäft gedacht, ich habe heute mit dem 244er geliebäugelt, so wie du es Jochen vorigen Sommer beschrieben hast, habe ich es heute mit meinem Gucker probiert (1,5kg) aber bei ausgestrecktem Arm, sackte der Arm im Geschäft, mit dem Fernglas Arm zu Boden, also musste ich ihn Fixieren, wo er dann nicht mehr beweglich war. Mein Gedanke war auch der von Jochen, den Kugelkopfjoystick weg zu lassen, und stattdessen dass nur der Arm ist, der sich bewegt. Ja, mit viel Gewalt und stabiler Arretierung des Fernglas konnte ich den Arm bewegen, was mir aber zu anstrengend war. :-(
Nach dem ich damals 2008 durch den Hinweis meines Vaters den 143N gekauft habe, war mir der 244er noch gar nicht bekannt, erst durch die vielen Recherchen der letzten Jahre und des Threads hier.
Naja, ich kann ja meinen 143er Magic Arm versuchen mit den Inbussschlüssel zu lockern damit er arretiert aber dennoch beweglich ist, falls er nicht auch zu Boden sackt.
Alles in allem, bin ich glücklich, dass es diese tolle Fotografische und vielseitige Montierung gibt :-D
Liebe Grüße aus Wien, Marius