Hallo Tommy,
mmmh, wenn ich Deinen Beitrag zum G11/MGEN-Problem lese, frage ich mich, ob ich auf den (geschätzten) Juli warten soll!
Vor allem weil nicht klar ist, was dann passiert. Werdet Ihr die MGENs umtauschen oder - so kann man Deinen Beitrag auch lesen - nur das Geld zurück geben?
Wie auch immer - nachdem es fast ein Jahr mit intensiven Diskussionen - z.T. hier über den thread - gedauert hat, bevor das Problem klar identifiziert wurde, würde ich mich über eine etwas verbindlichere Aussage freuen. Ansonsten ist nämlich wirklich zu überlegen, ob ich nicht zum Lötkolben greife(n lasse) und an der G11-Steuerung "rumbrutzel" - dann allerdings mit dem Risiko, dass das Teil hinterher nicht mehr funktioniert.
Deshalb: die vier/fünf betroffenen MGEN-Nutzer sind ja alle schon geduldig. Aber ein bisschen mehr Klarheit wäre prima.
Dank & Grüße, Uwe
P.S.: Angesichts der großen Verbreitung der MGEN in den USA weiß ich nicht, ob die Aussage "mit x-beliebigen anderen komplizierten Geräten wie zB alle auf diesem Planeten existierenden Montierungen" soooo wirklich passend ist. Schließlich ist doch aus Euren englischsprachigen Bedienungsanleitungen erkennbar, dass die USA auch für Euch ein interessanter Markt sind...