Mond nahe Mars und Aldebaran | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Mond nahe Mars und Aldebaran

Mondkrater

Mitglied
Moin,

die Ansage war, dass der Mond der Mars und Aldebaran sich heute sehr nahekommen.
Ausgestattet mit meiner "guten alten" Canon 80D und einigen Objektiven harrte ich der Dinge, die da kommen sollten.
Bei den durchziehenden Wolken eigentlich ein optimistisches Unterfangen. Jedoch die schöneren Bilder gelingen oft unter nicht so guten Bedingungen.
Ich staune immer wieder darüber, was so ein Chip alles einfängt. Vieles habe ich im Sucher gar nicht gesehen. Dazu kommen noch die Möglichkeiten bei der Bildbearbeitung.
Aber das kennt ihr ja alles!

Gruß aus Mittelsten-Thüle

Manfred

Fakten: 19.03,21 - 20:09 Uhr, ISO 2000, F/2.8, 0.6 Sek., 70 mm - Adobe Lrc + Ps Topaz Denoise AI ;) (Grevensteiner)
 

Anhänge

  • IMG_2353_Mars_Aldebaran_Plejaden.png
    IMG_2353_Mars_Aldebaran_Plejaden.png
    1,1 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_2353_Mars_Aldebaran_Plejaden_Text.png
    IMG_2353_Mars_Aldebaran_Plejaden_Text.png
    1,1 MB · Aufrufe: 69
Oben