AweX01
Aktives Mitglied
Hallo liebe Leute,
ich komme grad aus dem jährlichen Alpen/Dolomitenurlaub zurück,und wie jedes Jahr denke ich mir "jetz holst du dir mal ein FG" - und diesmal möchte ich es dann auch wirklich tun.
Nicht nur für den Urlaub sondern auch für den heimischen Bortle4 Himmel.
Ich habe im Schrank (woher auch immer) ein altes russisches 8x30 stehen durch das ich ein paar mal geschaut habe.
Und damit enden meine Berührungspunkte mit FGs auch schon.
Vorweg sei gesagt,daß das eher ne Spielerei und eine "Nebenher" Angelegenheit ist.
Eigentlich fotografiere ich nur mit meinen Apos und möchte das FG einfach nur zwischendurch mal in die Hand nehmen.
Trotzdem möchte ich mir natürlich keine "Pinnchen in Halterung" kaufen,weil ich durch die Apos natürlich ein bisschen vorgeschädigt bin was vernünftige Sternabbildung angeht.
Es muss jetz nicht bis zum äußersten Rand sein,aber ne insgesamt gute Abbildung möcht ich schon.
Und zumindest annährend benutzbar sollte es auch Tagsüber sein.
Ich benutze es dann auch nur sitzend oder halbliegend und kann aufstützen.
Deswegen denke ich daß ein 10x50 für mich die richtige Wahl ist.
So hab ich mal drei auf die Liste gepackt über die ich Positives gelesen habe.
Das Olympus ist natürlich preislich interessant weil das schon älter ist.
Olympus DPS I
Nikon Action EX
TS-Optics WP
Fallen euch da noch bessere Gläser ein?
Zu welchem würdet ihr raten?
Danke und beste Grüße
Tim
ich komme grad aus dem jährlichen Alpen/Dolomitenurlaub zurück,und wie jedes Jahr denke ich mir "jetz holst du dir mal ein FG" - und diesmal möchte ich es dann auch wirklich tun.
Nicht nur für den Urlaub sondern auch für den heimischen Bortle4 Himmel.
Ich habe im Schrank (woher auch immer) ein altes russisches 8x30 stehen durch das ich ein paar mal geschaut habe.
Und damit enden meine Berührungspunkte mit FGs auch schon.
Vorweg sei gesagt,daß das eher ne Spielerei und eine "Nebenher" Angelegenheit ist.
Eigentlich fotografiere ich nur mit meinen Apos und möchte das FG einfach nur zwischendurch mal in die Hand nehmen.
Trotzdem möchte ich mir natürlich keine "Pinnchen in Halterung" kaufen,weil ich durch die Apos natürlich ein bisschen vorgeschädigt bin was vernünftige Sternabbildung angeht.
Es muss jetz nicht bis zum äußersten Rand sein,aber ne insgesamt gute Abbildung möcht ich schon.
Und zumindest annährend benutzbar sollte es auch Tagsüber sein.
Ich benutze es dann auch nur sitzend oder halbliegend und kann aufstützen.
Deswegen denke ich daß ein 10x50 für mich die richtige Wahl ist.
So hab ich mal drei auf die Liste gepackt über die ich Positives gelesen habe.
Das Olympus ist natürlich preislich interessant weil das schon älter ist.
Olympus DPS I
Nikon Action EX
TS-Optics WP
Fallen euch da noch bessere Gläser ein?
Zu welchem würdet ihr raten?
Danke und beste Grüße
Tim
Zuletzt bearbeitet: