Hallo Simon,
wenn ich das Bild in Deinem Link sehe, weiß ich wieder, dass ich den fetten Telrad nicht nur wegen seines Gewichts NICHT mag und daher lieber den Rigel empfehle, dessen Schuh locker vor den Schuh des optischen Suchers mit Kontakt zur Seite der OAZ Basis montiert werden kann.
Da sitzt so ein Teil dann perfekt, bei mir war das seinerzeit ein einfacher Leuchtpunktsucher, ging auch.
http://www.deepsky-brothers.de/Skywatcher-Guenther.htm
(bitte den Lüfter im Teleskopdeckel ignorieren, das war mehr Spielerei als nutzbringend)
Diese Anordnung wie in Deinem Link kannst Du zunächst mal so machen (kleben oder auch so wie dort gelöst) um zu testen und auszuprobieren ob Dir das Teleskop überhaupt passt und ob alles in Ordnung ist.
Erst nach diesen Tests würde ich den optischen Sucher versetzen und eine dauerhafte Lösung mit dem Telrad zwischen OAZ und optischem Sucher, so weit vorne wie möglich (!), anstreben.
Tuben/Zubehör mit zusätzlichen Löchern und sonstigen Bastelspuren haben Händler im Allgemeinen nicht so gerne, wenn eventuelle Garantie-/Gewährleistungs-/Umtauschansprüche zur Sprache kommen.
So wie im Link, "hinter" dem optischen Sucher und dem OAZ kommst Du bei zenitnahen Beobachtungen schlechter als nötig an den Einblick des Telrad und insgesammt behindert der Telrad den Einblick in den optischen Sucher.
Gruß
*entfernt*
PS: Ach ja, mein aktuelles Avatarbild zeigt eine Extremlösung die aber durchaus extrem praxistauglich ist.