Neues aus dem Zoo

Lange hat es gedauert,
gestatten, Stieglitz alias Distelfink.....

0Q0A6354_2.jpg

Meine Frau und ich freuen uns gerade massiv, weil die Blaumeisen in unserem Nistkasten erfolgreich gebrütet haben, es piept ganz leise in dem Kasten. Morgen fahren wir ein paar Tage in den Urlaub, da sind sie dann sogar ungestört. Katzen haben wir zum Glück nur noch wenige hier. Wir haben noch einen zweiten Kasten links von dem roten Busch hängen, da wird ebenfalls drin gebrütet. Wir haben die Kästen im Herbst installiert, und die männlichen Vögel haben sich diese im zeitigen Frühjahr ausgiebig angeschaut und mit klopfen markiert.

Das zweite Foto ist schon älter und kennt ihr schon, aber aus gegebenem Anlass hier nochmals:

20250428_174235.jpg
BM02.jpg

Ab und an kam ich auch mal in den Zoo, ein kleint Potpourri

Heyho Zusammen,
wenn bei uns in der Umgebung die Landwirte die erste Maht machen, gesellen sich innerhalb kürzester Zeit die Greifvögel in der Umgebung ein um eventuell freigelegte Beute abzustauben. Wirklich spannend wird es dann, wenn Krähen/Raben in direkter Nachbarschaft ein Nest haben und sich spektakuläre Luftkämpfe zwischen Nestverteidigern und in die Umgebung eindringendeb Rotmilanen entwickeln. Man verzeih mir die nicht so pefekte Schärfe und die teilweise zu geringe Brennweite. Aber ein manuelles fokussieren und die Fotografie ohne Bildstabilisator mit meinem Askar SQA 55 adaptiert an der Sony A7III machen es nicht einfach optimale Bilder zu knipsen. Ich denke sehr laut über ein Sigma 150-600 oder ein Sony 200-600 nach, da ich wirklich gefallen daran finde Wildlife zu fotografieren. Ich hoffe die Aufnahmen gefallen trotz der teilweise leichten Unschärfe.
DogFight01.jpg

DogFight06.jpg

DogFight07.jpg

DogFight09.jpg

DogFight13.jpg

DogFight16.jpg

DogFight18.jpg

Viele Grüße
Ben

In diesem Falle eine Krähe sage ich klar, ich weiß es nicht auf Deutsch auszudrücken, bin lang wech von Deutscher Muttersprache, und man sollte wissen man lernt halt dazu, um da mal einfach im Sympathischen beizufügen. Auf Englisch wäre der Rabe sein "Tail": Wedge shaped. Deiner halt doch Rund, so unterscheidet man sie.

Super deine Aufnahmen :y:, lange nicht mehr so ein Spectaculo gesehen mit eigenen Augen, aber wie man weiß erinnert man sich an alles, und das ist zu schön, so lange es noch geht bei diesen weißen Haaren oben drauf, Ok werden auch immer weniger, Mensch Papa warum habe ich deine Gene nicht voll bekommen, mit 95noch weiß behaart, ohne Lücken! :rolleyes::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Super Fotos. :y:

Clear skies,
- Martin

In diesem Falle eine Krähe sage ich klar, ich weiß es nicht auf Deutsch auszudrücken, bin lang wech von Deutscher Muttersprache, und man sollte wissen man lernt halt dazu, um da mal einfach im Sympathischen beizufügen. Auf Englisch wäre der Rabe sein "Tail": Wedge shaped. Deiner halt doch Rund, so unterscheidet man sie.

Super deine Aufnahmen :y:, lange nicht mehr so ein Spectaculo gesehen mit eigenen Augen, aber wie man weiß erinnert man sich an alles, und das ist zu schön, so lange es noch geht bei diesen weißen Haaren oben drauf, Ok werden auch immer weniger, Mensch Papa warum habe ich deine Gene nicht voll bekommen, mit 95noch weiß behaart, ohne Lücken! :rolleyes::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Super Fotos. :y:

Clear skies,
- Martin
Danke Martin für Lob und Erklärung! Ich dachte mir schon, dass es Krähen sind, aber auf Grund der Größe war ich etwas verunsichert.
Liebe Grüße Ben

Ich war heute mit neuen Objektiv und ein bisschen mehr Brennweite unterwegs. Im Blattwerk sind die Vögel jetzt wirklich schwierig zu finden, obwohl man quasi im Vogelkonzert steht. Zumindest die Nilgänse waren dann geduldige Motive.

Anhänge

• IMG_8807 Copy.jpeg
    IMG_8807 Copy.jpeg
    179 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_8808.jpeg
    IMG_8808.jpeg
    701,9 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_8806.jpeg
    IMG_8806.jpeg
    499,6 KB · Aufrufe: 46
  • 770e8b62-836d-48cd-a6fa-b539b63f3934.jpeg
    770e8b62-836d-48cd-a6fa-b539b63f3934.jpeg