Neues aus dem Zoo

Moin

Buchfink

IMG_2427bw.jpg

CS, Michael

ich weiß es nicht, ich habe da mit dem Handy noch dran rumgefrickelt, wahrscheinlich liegt es daran.

Moin Ralf,

ja, das wird es wohl sein. Jedenfalls kenne ich das auch, wenn ich Bilder am Handy bearbeite und hochlade. Wenn ich mir dein Bild am Handy anschaue, dann fällt es auch kaum auf, am PC ist es deutlich.
Aber auch die Forensoftware greift immer wieder ein und komprimiert die Bilder scheinbar. Jedenfalls ist die Qualität nie die gleiche wie vor dem Hochladen, so jedenfalls mein Eindruck.

CS, Michael

So heute mit dem Rad unterwegs gewesen und eine Wiese mit lauter Blumen entdeckt, indem dort einige Bienen auf den Blumen sich setzten.

6P1A0002.jpg
6P1A0005.jpg
6P1A9996.jpg

Hallo Ralf,

sehr cool! Hier wären mal die Eckdaten des Fotos interessant (Brennweite, Belichtungszeit, etc.).

CS Jochen

organisiertes Sonnenbaden am Stadtteich in Meiningen
1750516810105.png

Zwei Wochen Sardinien Urlaub haben mir die Möglichkeit gegeben ein wenig die lokale Flora und Fauna zu durchstreifen. Mit dabei war fotografisch nur das kleine Familienbesteck (Sony Alpha 6000 mit Sony 55-200 Kit-Obkektiv), da mit Zelt unterwegs - da war es mir zu Heiß die große Cam mit zu nehmen. Allerdings sind doch ein paar sehr schöne Aufnahmen, insbesondere von Schmetterlingen und Libellen entstanden. Nachfolgend eine Auswahl der Insektenaufnahmen:

Bronzene Prachtlibelle:
Libelle_01.jpg

Feuerroter Sonnenzeiger an Autoantenne ;):
Libelle_04.jpg

Libelle_05.jpg

Kleine Pechlibelle:
Lieblle_02.jpg

Erdbeerbaumfalter:
Schmetterling_03.jpg

Schmetterling_05.jpg

Schwalbenschwanz:
Schmetterling_11.jpg