Neues aus dem Zoo

Hey Dominik, vielen Dank! Für Schmetterlinge habe ich eine Schwäche ;)...der ist aber besonders, da die Blüten darunter so schön an Spinnenweben hängen geblieben, wie in der Luft schwebend aussehen.
Ich mag vor allem den Marienkäfer 🐞

CS, Michael
Hey Michael, der Marienkäfer hat es mir auch angetan...besonders aber wegen des Farbkontrastes und dem Lichtspiel durch die verschiedenen Grün Schattierungen in welchen der kleine rote Punkt umso besonderer wirkt.

Vielen Dank euch Zwei für eure Kommentare. Freut mich wirklich sehr!

Hallo,

Wieder tolle Bilder die motivieren :) Ich übe noch immer ganz viel, im Moment noch mit dem 55210 Objektiv. Nicht optimal aber zumindest einen habe ich gestern erwischt.
ff96329c-f524-4411-89cd-e067bef09a07.jpeg

Viele Grüße
Stefanie

Hallo Stefanie,

ich habe jetzt ein Zeit lang überlegt was das ein Vogel sein könnte, und bin bei Eichelhäher gelandet. Durch die Perspektive sieht man das Blau nicht, aber schwarzer Wangenfleck und Schnabel deuten darauf hin. Kannst Du das bestätigen?

Viele Grüße
Andreas

Es gäbe halt den Grenznutzen für Sonne und Mond, denn da ich keine Astrokamera habe und in das Thema auch nicht einsteigen möchte, muss ich klassisch vergrößern.

Hallo Dominik, lässt es sich gut freihändig nutzen? Das 200-600 ist mir auch definitiv zu schwer…

Hallo Stefanie,

beurteile selbst. :LOL:

1744058928813.jpeg

Die optische Bildstabilisierung des Objektivs ist sehr gut, vor allem kombiniert mit IBIS.
Ich schaffe selbst bei 400mm 1/25s ohne Verwackeln, aber für Wildlife ist das eh bedeutungslos.

Der Objektivfuß könnte aber länger sein. Als Griff ist er schon knapp.

Gerade ist wohl Sperbersaison. :D

Einen Meter vor mir rauschte einer quer vorbei in eine Hecke einer Amsel hinterher.
Danach erstmal Wachposten auf dem Baum daneben, die Amsel im Busch (und mich) immer im Blick.

DSC03097-Enhanced-NR.jpg
DSC03039-Enhanced-NR.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Stieglitz und Kernbeißer… oft gehört, nie erwischt. Irgendwann! :coffee:

Ja, die sind beide schwierig zu erwischen, meistens sitzen sie weit oben in den Baumkronen, der Stieglitz ist dazu noch sehr wuselig.

Zurück
Oben