Omegon Minitrack LX4 - Eure Erfahrung

Hallo zusammen,

ich habe gerade realisiert, dass mein Getriebeneiger bei dieser Kombination vielleicht gar nicht so fehl am Platze wäre. Ich habe den Minitrack eigentlich im Set mit der Omegon Deluxe Polhöhenwiege erworben, aber ich glaube ich hätte mir das Set sparen können. Wobei ich noch bedenken habe, bei der Einstellung vom Azimut. Das muss ich vielleicht noch ausprobieren.

Arbeitet vielleicht ein anderer Minitrack-Nutzer mit einem Getriebeneiger? Und wie sind da die Erfahrungen im Vergleich zu der Polhöhenwiege?

203A7459-Bearbeitet.jpg

Hallo zusammen,

ich habe heute mal noch kurz einen Test mit dem Polsucher gemacht, und ihn mal in seiner Halterung gedreht, während ich ihn auf einen fixen Punkt ausgerichtet habe. Wie es scheint, ist der Polsucher gut justiert, für meine Zwecke im Weitwinkelbereich wohl mehr als ausreichend. Was ich nicht so gut finde, ist die etwas billige Kunststoffhalterung für den Polsucher. Am Ende des Videos drücke ich den Polsucher mal leicht in zwei Richtungen, und man sieht, dass er nicht mehr genau zum vorherigen Punkt zurückspringt. Vermutlich ist das für einen schlichten Eieruhr-Tracker zu pingelig, und für die Praxis nicht so relevant.

Zurück
Oben