Grimmste
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich überlege, mir den Omegon Pro APO AP 85/510 Triplet ED FCD-100 zuzulegen und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Hat jemand dieses Teleskop bereits im Einsatz und vielleicht sogar Bilder damit gemacht?
Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen & einfach zu bedienenden Setup für Deep-Sky-Fotografie, insbesondere für Galaxien & Nebel. Dabei ist mir wichtig, dass ich nicht ständig kollimieren oder justieren muss, weshalb ich mich gegen einen Newton entschieden habe.
Mein aktuelles Equipment:
• Montierung: Sky-Watcher EQ-AL55i Pro SynScan WiFi (10 kg Traglast)
• Kameras: Canon EOS 60Da & EOS 5D Mark III
• Objektive: Canon EF 135mm f/2.0L, EF 70-200mm f/4 IS, EF 24-105mm f/4
• Stromversorgung: Anker SOLIX C300 + Anker 737 Powerbank
• Bisherige Ziele: M31, M33, M45, M51, Orion-Nebel, Herz- & Seelennebel
Fragen an euch:
Passt der Omegon Pro APO AP 85/510 gut zu meinem Setup oder würdet ihr eine Alternative empfehlen?
Hat jemand Erfahrungen mit der Bildqualität – insbesondere in Kombination mit einer DSLR?
Ist ein 0,92x Reducer/Flattener wirklich notwendig oder reicht es ohne?
Hat jemand Beispielbilder mit diesem Teleskop?
Ich freue mich über jede Meinung, Tipps oder eigene Erfahrungen!
Danke im Voraus & Clear Skies!
ich überlege, mir den Omegon Pro APO AP 85/510 Triplet ED FCD-100 zuzulegen und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Hat jemand dieses Teleskop bereits im Einsatz und vielleicht sogar Bilder damit gemacht?
Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen & einfach zu bedienenden Setup für Deep-Sky-Fotografie, insbesondere für Galaxien & Nebel. Dabei ist mir wichtig, dass ich nicht ständig kollimieren oder justieren muss, weshalb ich mich gegen einen Newton entschieden habe.
Mein aktuelles Equipment:• Montierung: Sky-Watcher EQ-AL55i Pro SynScan WiFi (10 kg Traglast)
• Kameras: Canon EOS 60Da & EOS 5D Mark III
• Objektive: Canon EF 135mm f/2.0L, EF 70-200mm f/4 IS, EF 24-105mm f/4
• Stromversorgung: Anker SOLIX C300 + Anker 737 Powerbank
• Bisherige Ziele: M31, M33, M45, M51, Orion-Nebel, Herz- & Seelennebel
Fragen an euch:
Passt der Omegon Pro APO AP 85/510 gut zu meinem Setup oder würdet ihr eine Alternative empfehlen?
Hat jemand Erfahrungen mit der Bildqualität – insbesondere in Kombination mit einer DSLR?
Ist ein 0,92x Reducer/Flattener wirklich notwendig oder reicht es ohne?
Hat jemand Beispielbilder mit diesem Teleskop?Ich freue mich über jede Meinung, Tipps oder eigene Erfahrungen!

Danke im Voraus & Clear Skies!