Moin,
ich möchte euch gerne mal von meinen teils unschönen Erfahrungen mit dem Verkäufer / dem Produkt erzählen.
Anfangs war er sehr nett und zuvorkommend.
Alle Fragen wurden schnell und gut beantwortet.
Daher habe ich auch dort gekauft.
Ich habe mit der langsamen Versandart bestellt da dort Zölle und Gebühren enthalten sind.
Einen Tag später nach der Bestellung gab es eine Aktion mit 10%b Rabatt in dem Webshop.
Habe darauf den Verkäufer angeschrieben ob ich die vielleicht auch haben könnte.
Er hat gesagt, dass dies nicht geht, er dafür aber den Versand ändern kann so, dass das Kit innerhalb von 7 Tagen da ist.
Er hat dazu geschrieben, dass trotzdem Zoll und Gebühren übernommen werden.
Ich willigte also ein.
Hatte 4 Tage später auch das Kit in der Hand.
1. Problem
Der Verkäufer hat gesagt, dass das Kit zur Celestron Advanced GT passt und ich nichts weiter brauche als das in dem Set enthalten ist.
Leider stimmte dies nicht.
Eine Schraube war zu kurz und eine Unterlegscheibe hat ganz gefehlt.
Habe den Verkäufer gefragt ob ich etwas falsch mache.
Er hat gesagt, dass sie das Kit vor kurzem angepasst haben damit die Montage leichter ist und hat mir eine neue Einbauanleitung geschickt.
Ging trotzdem nicht, Schraube zu kurz.
Der Verkäufer sagte darauf hin, dass ich dann wohl eine andere Schraube finden müsse.
Toll...
Habe mittlerweile eine Schraube gefunden die passt.
Gabs im Baumarkt aber nur in einer großen Box für 11€.
Ich halte fest:
Originalpreis des Kits: 180€
Zusatzschrauben: 11€
Gesamt: 191€
2. Problem
Mir wurde versichert, dass Zoll und andere Gebühren von dem Verkäufer übernommen werden.
Vor einigen Tagen ist ein Zollbescheid über 61€ bei mir angekommen.
Habe natürlich direkt den Verkäufer gefragt was da los ist.
Er hat mir gesagt, dass er nur das bezahlen kann was ihm der Zoll / der Paketdienst in Rechnung stellt und das sowas schon mal passiert.
Habe ihn daraufhin gefragt ob er denn jetzt die 61€ zahlt bzw. mir diese zurück schickt.
Daraufhin sagte er wieder, dass er nur zahlen kann (scheinbar will) was ihm in Rechnung gestellt wird.
Ich frage wieder ob wir uns da irgendwie einigen können, zB halb halb.
Darauf habe ich keine Antwort erhalten.
Gestern habe ich nochmal nachgefragt, wieder keine Antwort.
Ich denke auch nicht, dass da was kommt.
Seit 4 Tagen keine Antwort mehr, sonst Antwortet er in wenigen Stunden.
PayPal Käuferschutz macht da auch nichts da Zoll o.ä. nicht Abgedeckt wird.
Ich halte fest:
Originalpreis des Kits: 180€
Zusatzschrauben: 11€
Zoll/Gebühren: 61€
Gesamt: 252€
Ich habe so 40% mehr bezahlt als ich eigentlich müsste und der Verkäufer zieht sich da komplett raus.
ich bin sehr enttäuscht.
Ich könnte das Kit natürlich zurück geben, den Zoll muss ich aber trotzdem zahlen. Bringt also auch nichts.
Kann natürlich sein, dass es ein Einzelfall ist, aber der Verkäufer sagt ja selber, dass das manchmal vorkommt.
Trotzdem würde ich das Kit bzw. den Verkäufer nicht weiter empfehlen.
Grüße
Brian
PS
Das mit den Schrauben finde ich nicht schlimm.
Aber das mit dem Zoll find ich hart.