Kerste
Mitarbeiter
Nein, das kommt von SkySafari ins SmartEye. Goto ist nicht nötig, wenn auch nice to have.. Mit GoTo, Platesolving und Objektinfos. Die kommen nicht aus dem Smarteye.
Nein, das kommt von SkySafari ins SmartEye. Goto ist nicht nötig, wenn auch nice to have.. Mit GoTo, Platesolving und Objektinfos. Die kommen nicht aus dem Smarteye.
Zumindest das System der ATIK Infinity hat sich doch durchgesetzt
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet Pegasus auf langbelichtete, ungeguidete Einzelaufnahmen setzt statt auf die für EAA üblichen kurzen Belichtungszeiten.
Das ist das doch etwas komplett anderes. Da brauche ich immer noch minimal ein Teleskop und eine Montierung. Die Montierung möchte dann auch noch sauber eingenordet werden, damit sie überhaupt das Objekt findet, was man anschauen will, denn von der Kamera die da drin ist, hat die Montierung ja keine Ahnung und kann daher auch kein Platesolving machen.Da können sich die Smartscopes warm anziehen.
Du denkst nach meiner Meinung falsch!Die Montierung möchte dann auch noch sauber eingenordet werden, damit sie überhaupt das Objekt findet, was man anschauen will, denn von der Kamera die da drin ist, hat die Montierung ja keine Ahnung und kann daher auch kein Platesolving machen.
Theoretisch könnte man über einen ST4 Port nach jeder Aufnahme einen Korrekturpuls an die Montierung schicken. Bei den kurzen Belichtungszeiten käme das praktisch einer geguideten Aufnahme gleich. Damit könnte man dann tatsächlich nebenher konkurrenzfähige Astrofotos erzeugen. Mit Smartscopes ginge sowas eigentlich auch, wenn deren Mechanik halbwegs was wert ist.Was interessant werden wird, wie wird Pegasus die "Nachführungs-Problematik" gelöst haben
Einen Rechner mit rausschleppen, mehr Kabel anstecken, hochfahren, Software starten etc. würde die Aufbauzeit vermutlich mindestens verdoppeln. Da hätte ich keinen Bock drauf.
ASI2600 MC Air
Für die mobile Fraktion schon spannend. Wenn der Mount noch WiFi kann, braucht man nur noch ein USB-Kabel zum Fokusser und je an Stromkabel zu Mount und Kamera. Haken ist natürlich, dass man die Teile nicht mehr einzeln austauschen kann.forum.astronomie.de
Für mich bleibt eine Frage bisher unbeantwortet. Wie lange versorgt der eingebaute Akku das Pegasus Smartview ausreichend mit Energie?
USB-C Power-in port for versatile power supply options.