PHD2 und Zwo Asi 120, was mache ich falsch ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moin,

Sharcap ist ein exzellentes Aufnahmeprogramm für alle Videokameras, also auch die 120. Googeln und es sagt Dir was...

CS
Jörg

Sharpcap sagt mir schon was, ich habe das ASI Studio empfohlen, weil es die native Anwendung ist und ohne weitere Einstellungen (automatische Belichtung) sofort brauchbare Bilder liefert. Wenn jemand Probleme mit den Kameraeinstellungen hat empfehle ich grundsätzlich erstmal das einfachste Tool um die Funktion zu testen.

Es hat mir keine Ruhe gelassen. Nochmals PHD2 neu installiert.
Auto Bel. : 1,0 SNB: 6
Kameraverstärkung: auf 0
Darkdatei ist neu angelegt.
Die Schieberei mit dem Sensorabstand keine Änderung, alles weiss.
Mit Hand bei obigen Einstellung abgedeckt, siehe Foto nur schemenhaft Ringe vom Rohr ,wenn Hand nur ein wenig nicht abgedeckt, alles hell.
Nun schaue ich mir mal ASI Studio an.
schönen Tag!
Rudi

Anhänge

• test Hand.PNG
    test Hand.PNG
    193 KB · Aufrufe: 134
Nun der Test mit ASI Studio.

Ohne viel Englisch kam ich einigermaßenmit dieser Software klar .
Was hats gebracht ?
Hier zwei Aufnahmen im Zimmer am Boden gegen die Zimmerwand. Ein Schwenk nach draußen, auch hier alles weiss,weiss.
Die Einstellung war schon so dunkel wie das Progamm es hergab.
Fokus hin und her hat dann ja keinen Sinn.
Weitere Software auszuprobieren wohl Zeitverschwendung.
Was glaubt ihr, Kamera zurückschicken oder noch ein Möglichkeit eine Aufnahme zu machen ?
Danke für alle Ratschläge
Gruß
Rudi

Anhänge

• asilife2.PNG
    asilife2.PNG
    424,9 KB · Aufrufe: 127
  • asilive1.PNG
    asilive1.PNG
    418 KB · Aufrufe: 136
Solche Probleme hatte ich noch mit keiner Kamera. Ich nutze verschiedene Programme und es war immer möglich ein Bild zu bekommen. Da bin ich raus.

CS
Jörg

Asi Cap, aber dann reichts, es der Sensor der ASI ist einfach zu überempfindlich. Ich werde es heute draußen mit kleiner Taschenlampe in 100 Meter Entfernung versuchen etwas zu erkennen.

Ich hab dir doch schon ein Foto mit der ASI 120mini und ASI Cap gezeigt.
Das funktioniert problemlos mit automatischer Belichtungssteuerung.
An der Empfindlichkeit der Kamera liegt es nicht, wenn da kein vernünftiges Bild rauskommt.

Asi Cap funktioniert, scheint einfach, ms steht jetzt,auf 2 (ist noch hell draußen) und gain auf 0. Das ist schon mal viel besser mit dem Programm. Nur der Fokus geht nicht , den 50 Meter entfernten Mast bekomme ich nicht rein, übe noch mit dem hin-und her schieben.

hinter dem Leitrohrende, super das wars !!!:y:
Asi ist nun kurz vor rausfallen.
hier mein Foto, 50 Meter (Lampe mit Strauch davor im Garten) auf die Schnelle.
Ich danke dir herzlich, dass du mir weiter geholfen hast, denn ich hatte schon alles zu Versand vorbereitet.
Warum es mit PHD2 nicht geklappt hat, ist schon eigenartig.
Ich wollte nach Einarbeitung später eine EQ5 und Fotos versuchen.
Um nicht ständig andere Software auszuprobieren, bei welcher soll ich bleiben ?
Nochmals vielen Dank,
:y:Gruß aus Portugal, Rudi

Anhänge

• test asi.PNG
    test asi.PNG
    212,1 KB · Aufrufe: 127
Hallo Rudi,

erstmal schön, dass es doch noch funktioniert hat bei dir.

Wenn du jetzt den Fokus endlich gefunden hast, würde ich das entweder nie wieder verstellen und/oder mir die Position merken. Als nächstes einfach nochmals mit PHD2 ausprobieren. Das ist ein bewährtes Programm zum Guiding. Das du da ein paar schöne Nächte opfern musst, um dich in die Technik rein zu fuchsen, gehört leider dazu.

Grüße
Mathias

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben