Hallo André,Hi , das ist traurig das du noch weißt oder in der Lage bist wie ein Bild verkleinert wir. Ich Vergleiche das jetzt mal 1. Klasse lesen lernen . Ohhjee.
Gruß André
Lüüt, köönt Ihr für technische Fragen oder eben solche (Bildgrößen ..) einen eigenen Thread aufmachen?Hallo André,
fair und auf Augenhöhe wäre es gewesen, kurz zu erklären, wie man eine Bildgrößenverkleinerung vornimmt. So wie Maximilian das gemacht hat.
Ins Persönliche zu gehen, finde ich total daneben.
Ich maßregele auch niemanden, weil er oder sie bspw. „das/dass“ falsch einsetzt.
Viele Grüße,
Tobias
Was einen nicht daran hindert, jetzt nochmal den ganzen, na ja, wie soll man's sagen, ich tus lieber nicht ... aufzurollen. Und es läuft schon wieder heiß.Es hat in den letzten Monaten jetzt zwei Threads über das Verhalten auf dem Marktplatz gegeben
Hallo zusammen.Und welchen Neupreis setzt man an? Den, den man selbst bezahlt hat oder den jetzigen Neupreis? Ich bin mir selbst oft unsicher.
Mon Capitaine,PS: irgendwie verstehe ich nicht, warum das Thema kaufen, verkaufen, welcher Preis, Abzocken, Schnäppchen machen etc. etc. sooooo eine Bedeutung hat, dass sogar bei Hochdruckwetter mit klarem Himmel die DiskussionsFreds darüber nicht abreissen wollen. Leutz, postet doch lieber die 1356te Aufnahme des Orion-Nebels, oder den 2376ten Juppi.
Siehe obiger Post #18. Hat nichts mit dem Verkleinern an sich zu tun. Ich werde mich jetzt mal um einen Platz für mich in der ersten Klasse unserer örtlichen Schule kümmern.
André, ich hatte geschrieben, es hat NICHTS mit verkleinern zu tun. Mein primäres Problem war die Übertragung des Handyfotos auf meinen Computer, wo ich die Anzeigen verfasse. Wie bereits erwähnt, bei der Kabelübertragung wird das Handy nicht erkannt und in Emails werden die Bilder direkt eingebettet und nicht als Anhang hinzugefügt. Aber auch das wurde mir ja netterweise erklärt. Also lassen wir das Thema jetzt.glaub das brauchst du nicht, die Stühle sind zu klein für dich.
ich kann es nur nicht nachvollziehen ein Handy nicht verkjleinern zu können .
Schließlich geht es um Astrofotografie wo wir alle Grafikprogrammen arbeiten mussen . Da ist es nicht schwer solch Foto unter Bildgröße in seinen abmaßen zu verkleinern , gegebenfalls nachzuschärfen . Und das machen alle anderen Programme auch .
Eines deiner Nebel-Bilder hat hier im Forum die Größe 3840x2704 - 2,8 MB , auf Astrobin 4542x3198 - 83 MB . Wie ist das passiert - von alleine , wenn nicht hast du das ja verkleinert , also müsstest du wissen wie das geht .
Das einziege was anders ist beim Apfel ist die Dateiendung , im Apple-Format .
gruß André
aber im höchsten Maße intransparent. Bei Ebay siehst du ja auch den Preis deiner Mitbieter.bekommt ein paar Angebote und wählt dann das Höchste. Sooooo verwerflich ist das doch auch wieder nicht.
Geschäfte zwischen Privatpersonen müssen nicht transparent sein. Manche Dinge gehen wirklich niemanden etwas an. Wir haben wahrhaftig schon genug Regeln, Vorschriften und Verbote. Lasst doch einfach die Kollegen ihren Rümpel untereinander austauschen, so wie es ihnen gefällt.aber im höchsten Maße intransparent.
Die gibt es immer noch (Der Preis ist heiß - RTLZWEI). Genau sowenig totzukriegen wie Diskussionen über den Wert von gebrauchten Okularen.Ich sach' nur: Der Preis ist heiss
... gab doch mal 'ne gleichnamige Sendung in den glorreichen (..naja..) Anfangszeiten des Privatfernsehens...
Ich habe vorhin eine halbe Stunde lang den Kometen in der Abenddämmerung gesucht (und nicht gefunden ). Da kam der Wunsch nach einem bildstabilisierten Fernglas auf. Da ich mir sowas neu nicht leisten kann, muss wohl wieder die Resterampe abgegrast werden.PS: irgendwie verstehe ich nicht, warum das Thema kaufen, verkaufen, welcher Preis, Abzocken, Schnäppchen machen etc. etc. sooooo eine Bedeutung hat, dass sogar bei Hochdruckwetter mit klarem Himmel die DiskussionsFreds darüber nicht abreissen wollen.
Damit kann ich nicht dienen, aber ich werde unten meinen besten Pferdekopfnebel anhängen. So habt Ihr den noch nie gesehen!Leutz, postet doch lieber die 1356te Aufnahme des Orion-Nebels, oder den 2376ten Juppi.
Genügen Abitur inkl zweier Staatsexamen, um nicht als ungebildet durchzugehen?
So ist es, ganz einfach ;-)Hallo,
...
Ich finde das aber schon deshalb nicht so schlimm, weil ich als Interessent einfach weiter suchen und die Aufforderung zur Angebotsabgabe geschmeidig ignorieren kann.
Und nebenbei mal ganz ehrlich: findet ihr nicht, dass ihr in fast jedem Fall schimpft? Ich bin da wirklich für einen nachsichtigeren Umgang miteinander. Wir sind doch alles Sternenfreunde und nicht jeder hat das richtige Gespür für den Gebrauchthandel.
Gruß
Sebastian
So sehe ich das auch.Geschäfte zwischen Privatpersonen müssen nicht transparent sein. Manche Dinge gehen wirklich niemanden etwas an. Wir haben wahrhaftig schon genug Regeln, Vorschriften und Verbote. Lasst doch einfach die Kollegen ihren Rümpel untereinander austauschen, so wie es ihnen gefällt.
na ja. Wenn ich mit dir etwas verhandele, geht das wirklich niemandem etwas an. Aber wenn jemand hier öffentlich etwas anbietet und ich nicht zum Zuge komme, möchte ich schon wissen warum. Ob jemand 5€ mehr geboten hat oder 10€ oder wieviel.Geschäfte zwischen Privatpersonen müssen nicht transparent sein
Wenn Du es wissen willst, frag den Verkäufer. Er kann es Dir sagen, muss aber nicht. So muss Datenschutz sein. Und der ist mir persönlich viel wichtiger als Transparenz.Aber wenn jemand hier öffentlich etwas anbietet und ich nicht zum Zuge komme, möchte ich schon wissen warum. Ob jemand 5€ mehr geboten hat oder 10€ oder wieviel.
kann man ja mal in Google eingeben: iphone bilder verkleinernGenügen Abitur inkl zweier Staatsexamen, um nicht als ungebildet durchzugehen?
Ich bin mit ehrlich gesagt nicht ganz sicher, warum mir mangelnde Bildung vorgeworfen wird, weil ich nicht weiß, wie man im iPhone Bilder verkleinert. Das kam irgendwie auch nie in den Vorlesungen an der Uni dran. Aber vielleicht habe ich auch nur was in den falschen Hals bekommen.
@Olaf M. und @maximilian
Danke für die Erklärung!
Ja, sicher. Die Frage, ob soetwas transparent sein muss ist aber eine ganz andere. Ich wüsste jetzt nicht so aus dem Handgelenk, woraus sich ein Transparenzanspruch begründen ließe.aber im höchsten Maße intransparent.
Ach, damit kann ich leben Hier bei SocialM wird eben schnell mal aus der Hüfte geschossen. Hätte @speul zum Beispiel den Thread gelesen, hätte er oder sie festgestellt, dass ich überhaupt nicht danach gefragt habe, wie man am iPhone Bilder verkleinern kann und hätte sich Post #50 komplett sparen können. Nur wird eben nicht mehr gelesen, sondern schnell mal kommentiert. Ist mir aber auch schon passiert und vermutlich jedem anderen hier auch.hehe, da haste jetzt 'was gesagt, bzw. geschrieben @BackyardImaging, das geht viral, das wirst du so schnell nicht mehr los.
Ja, so ist das im Netz, schöne neue SocialM Welt.
Aber ich kann dich beruhigen: du bist nicht allein !!!. Ich weiss auch nicht, wie man beim IPhone Bilder verkleinert. Liegt aber vermutlich daran, dass ich kein IPhone habe
VG CptB
Diese Nebendiskussion ist sowieso eine der Unverständlichsten überhaupt. Als ob es so absonderlich wäre, dass jemand Fotos vom Smartphone nicht verkleinern oder meinetwegen auch zuschneiden kann. Wenn man alle Betroffenen zum Müllsammeln verdonnern würde, wäre Deutschland binnen 20 Minuten blitzblank.Ach, damit kann ich leben Hier bei SocialM wird eben schnell mal aus der Hüfte geschossen.
Ja, dann halt nicht. ich habe kürzlich was gekauft, wo nur "VB" dran stand. Ich frage einfach immer freundlich, was VB denn wohl in Zahlen heißen könnte ... in diesem Fall kam dann auch statt einer Zahl, ich solle mal was vorschlagen. Schätze mal, der Verkäufer war sich selbst etwas unsicher und wollte mal gucken, was so kommt. Weil das ja immer irgendein hin und her gibt ... "Ich sage einfach mal 300 Euro, kriege 500 zurück und wir treffen uns bei 400." Ich war also bereit 400 Euro zzgl. Nebenkosten zu zahlen. Der Verkäufer hat dann von sich aus 375 vorgeschlagen. Ich war auf jeden Fall zufrieden und kann mich nicht beklagen.Und wenn man dann ein Angebot abgibt (ist wegen der Preisverhandlung eher ein niedriges Angebot),
wird man vom Verkäufer als Abzocker beschimpft (ist mir schon passiert).
Uwe
Sehe ich grundsätzlich auch so, siehe oben, aber es ist natürlich ebenfalls verlorene Lebenszeit, wenn man nach einem längeren E-Mail Austausch und/oder Telefonaten feststellen muss, dass der Verkäufer komplett andere Preisvorstellungen für sein Zeuch hat als man selbst. Das lässt sich doch wirklich einfach vermeiden!Sich drüber aufregen ist doch nur verlorene Lebenszeit.
Moin Maximilian,Man muss ja nicht bei einem Euro anfangen (was für mich einem Inserat ohne Preisvorstellung entspricht).