Raspberry Pi ab Q2/2023 wieder lieferbar

Mein 5er mit 4GB in der Standardausführung kam gestern auch von welectron - übrigens mein 10. Baby in der Raspi Familie :) Freu mich jedes Mal wie ein kleines Kind beim Auspacken. Wird aber für LibreELEC/Kodi eingesetzt und nicht für die Astronomie.

Grüsse, David

Screenshot_Galerie_20231117-144225_1.png

Und falls jemand noch Inspiration braucht, habe ich es mal dokumentiert auf meiner Astroseite.
Inzwischen ist der Kodi2go und OMV aufgelöst, aber dafür gab es je einen Kodi im VW Bus/Ferienhäuschen und ein Kodi/Spotify Touchdisplay für den Junior :)

Screenshot_Galerie_20231117-145825_1.png

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne und interessante Seiten! :y::)

Grüße
Hartmut

Für den Preis des Pi UND der Wasserkühlung kaufe doch lieber gleich was Performanteres ...

Vielleicht kommt jetzt jemand mit Chiller oder Stickstoffkühlung für den Pi um die Ecke, dann überlege ich es mir vielleicht nochmal ... :LOL:

CS, Ralf

Leider ist die RPi Foundation ja an die Börse gegangen und die Aktien waren sogar überzeichnet.
Was passieren könnte:

Grüße
Hartmut

Naja, der Artikel ist schon ein bisschen einseitig. Ohne Budget geht vieles nicht und das Thema mit den Dividenden zeigt, dass der Verfasser davon nicht wirklich Ahnung hat. Wenn ich Aktien kaufe, gebe ich der Firma Geld und ich will dann am Erfolg der Firma teilhaben. Ohne den Börsengang gäbe es vielleicht nicht genug Geld für notwendige Projekte. Das ist in der Firma, in der ich arbeite, nicht anders. Und unsere Investoren sind durchaus offen für sinnvolles Geldausgeben, auch wenn das operative Ergebnis darunter zunächst leidet.

Viel teurer kann der Raspi auch nicht werden, denn diverse Mini PCs, die leistungsstärker sind, beschränken hier auch den Preis. Was bleibt ist die vergleichsweise einfache Erweiterung für Hardwareprojekte. Das macht den Raspi ja stark.

CS,

Günther

Zurück
Oben