Hi Frank, du schreibst ja, dass du diesen Saturn schon öfter bearbeitet hast und dies eine scheinbar neue Version ist. Aber wo ist die alte Version? Warum postest du nicht z.b. alle deine Versionen um eine Entwicklung zu zeigen oder möchtest du, dass der Betrachter sich das selber zusammen sucht? Da mir jetzt kein gescheites Beispiel einfällt, kann ich nur sagen, dass ich letztens mal einen Vergleich gepostet hatte mit und ohne ADC, natürlich im gleichen Thread.
Auch hatte ich früher mal originale Videos zum Download angeboten und gesagt soll jeder Mal gucken, ob er eine bessere Version hinbekommt und es im gleichhen Thread Posten. Kam zwar nicht viel, aber so hat man einen Vergleich.
Wie jemand die Farbe macht ist bei Saturn Geschmacksache, ich schaue eigentlich fast nur auf die Cassini und Encke Teilung und setze das ins Verhältnis mit der Öffnung, Kamera und der Höhe über Horizont.
Ich hab nichts an deiner Aufnahme auszusetzen, mir ging's nur um den post als solches, dessen Zweck ich nicht verstanden habe.
Du kannst ja versuchen das Originale Video oder Summenbild hochzuladen und andere basteln zu lassen, dann siehst du wie es andere interpretieren würden, auch hinsichtlich Farbe.
VG