Marty_McFly
Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,
Die Motoren meiner Einnordungshilfe machen mir einfach zu laute Geräusche, vor allem hochfrequente Töne. Die kriege ich auch mit langsamen Betreiben nicht merklich reduziert oder es dauert alles viel zu lang. Inmitten von Nachbarn möchte ich das vor allem bei offenem Fenster im Sommer niemandem antun.
Ich habe es schon mit Handtuch umwickeln versucht. Irgendwie hilft es bisschen aber es geht doch bestimmt besser.
Hat sich jemand schon mal darüber Gedanken gemacht und sich etwas gebastelt?
Die ki spuckte aus, ich solle das Stativ auf Dämpfungspads stellen, da die Beine als Lautsprecher sonst dienen.
Können Pads (gibts bsp von Omega allerdings gegen Vibrationen) helfen?
Außerdem spuckte sie aus, ich solle mir doch mit dem vorhandenen 3D-Drucker einen das Gerät umschließenden Behälter basteln und innen mit schallschluckendem Material beschichten? Denkt ihr das hilft? Welches Material?
Vielleicht hat ja jemand paar Tipps. Besten Dank schon mal!
Die Motoren meiner Einnordungshilfe machen mir einfach zu laute Geräusche, vor allem hochfrequente Töne. Die kriege ich auch mit langsamen Betreiben nicht merklich reduziert oder es dauert alles viel zu lang. Inmitten von Nachbarn möchte ich das vor allem bei offenem Fenster im Sommer niemandem antun.
Ich habe es schon mit Handtuch umwickeln versucht. Irgendwie hilft es bisschen aber es geht doch bestimmt besser.
Hat sich jemand schon mal darüber Gedanken gemacht und sich etwas gebastelt?
Die ki spuckte aus, ich solle das Stativ auf Dämpfungspads stellen, da die Beine als Lautsprecher sonst dienen.
Können Pads (gibts bsp von Omega allerdings gegen Vibrationen) helfen?Außerdem spuckte sie aus, ich solle mir doch mit dem vorhandenen 3D-Drucker einen das Gerät umschließenden Behälter basteln und innen mit schallschluckendem Material beschichten? Denkt ihr das hilft? Welches Material?
Vielleicht hat ja jemand paar Tipps. Besten Dank schon mal!