10 Bilder wirds schon brauchen mit den aktuellen Tools. Die Profiastronomen haben schon eher Probleme. Die großflächigen Survey die z.B. gefährliche Asteroiden auffinden sollen, haben es nicht so einfach. Die Bahnsimulationen zeigen, dass die Satelliten in Mustern fliegen, die sich langsam verschieben. D.h. vermutlich hast du einige Zeit Ruhe und dann sind einige Bilder komplett verseucht. Ich kenne mich nicht so gut aus, würde aber vermuten dass die Surveys nur jeweils ein langeblichtetes Bild aufnehmen.
Außerdem...was passiert wenn das Schule macht? Wenn die Teile 10 Jahre oben sind, sind sie veraltet. Müllt dann der nächste alles voll bis es irgendwann kracht? 1gbit/s hört sich heute viel an, aber vor 10 Jahren war 1mbit/s gut, heute kannst du nix mehr damit anfangen. Ich habe bei mir wirklich lausigen Handy Empfang und selbst damit habe ich >100mbit/s innerhalb des Hauses. Die Teile sind aber dann immer noch da und teilweise auf Umlaufbahnen, die über Jahrzehnte stabil sind. Man sollte nicht einfach den Orbit zumüllen ohne Not. Es gibt auch noch andere Anwendungen in diesem Bereich außer (heute noch) schnelles Internet.
Mal abesehen von meinem persönlichen Interesse an dem Thema, finde ich dieses Projekt generell extrem kurzsichtig, auch wenn ich ansonsten echten Respekt habe, was Elon Musk auf die Füße gestellt hat mit seinen Projekten.