Hallo Erem,
wilkommen im Forum. :huhu:
also Ich brauche ein Teleskop, irgendetwas gutes für max. 220€ nichts gebrauchtes und zur Planeten und etwas zur DeepSky Beobachtung also nur das hellste bei DeepSky.
Ehe Du nun losrennst und irgend etwas kaufts, schnauf erstmal durch. Ein Fehlkauf ist schnell getätigt.
Gibt es denn in Deiner Nähe eine Sternwarte? Hast schon mal durch ein Teleskop geschaut? Bist Dir bewußt, daß die hübschen, bunten Bilder auf den Verpackungen der "günstigen" Teleskoppaketangebote bis 300 Euro reine Werbung ohne jeden seriösen Hintergrund sind?
Aus welchem Grund kommen gebrauchte Teleskop für Dich nicht in Frage? Gebrauchte Teleskope sind gerade bei schmalem Budget (und 220 Euro ist sehr schmal!) eine gute Alternative. :Trost:
Im Gegensatz zu Kleidung oder Elektronik wird ein Teleskop ja nicht "schlecht". "Veralten" tun die erst nach Jahrzehnten.
Zu was würdet ihr mir raten, danke ich glaube ich habe eigentlich schon jedes Teleskop auf Amazon gesehen aber ich verlier die Hoffnung mal nicht.
Bitte net bei Amazon kaufen. Von Teleskopen haben die so viel Ahnung wie ne Kuh vom Tanzen. Bücher, Fernseher, so Kram kannst da problemlos kaufen. Aber kein Teleskop. Nicht als Anfänger, der noch nicht selber beurteilen kann, ob das Angebot was taugt. :erschreck:
Ein neues Teleskop kauft man beim Fachhändler. Denn der kann bei Problemen weiterhelfen. Sei es ne fehlende Bedienungsanleitung, oder Fragen zum Aufbau, zu Zubehörteilen, ... Und auch bei Reklamationen...
Stöber doch mal bei Teleskopservice Ransburg, Bei Intercon Spacetec, oder anderen Teleskophändlern auf deren Webseiten...