Hallo in die Runde

,
man korrigiere mich bitte, wenn ich etwas überlesen habe oder nicht mitbekommen habe, ist denn schon was zum Budget gesagt worden?
Wenn ich von dem in der ersten Anfrage angegebenen Systemen ausgehe, das Bresser mal außen vor gelassen, dreht es sich wohl um 2000,- bis 2500,. €.
Wenn ich von den 2000 ausgehe, steht dann nur die EQ6-R auf der offenen Dachterrasse

.
Gehe ich von den 2500 aus, kommt da ein 150/750 PDS Newton drauf, fertig. Sicherlich eine gut, stabile Kombination und auch Foto tauglich.
Abber...

das steht dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dauerhaft auf der Dachterrasse. Auch nicht verkehrt, da ja die Bedingungen recht gut sind.
Dennoch, nach wie vor und wiederholend, kleiner anfangen.
jedoch jetzt möchte ich gerne anfangen mit Astrofotografie/Deep-Sky bzw. einem Teleskop!
warum immer gleich in die komplexe Astrofotografie einsteigen?
Sind da die schönen, tollen Bilder die überall zu sehen sind, der Vater des Gedanken, ohne sich über den Aufwand, der da betrieben werden muss, zu informieren?
Über das Grundwissen informiere ich mich derzeit noch jedoch bin ich leider mit dem Teleskop kauf etwas überfordert, da man doch wirklich viel Geld investieren kann für eins. Dafür dachte ich mir, ich melde mich in einem Astronomie-Forum an und frage euch nach Rat!
wenn man schon bei der Wahl des Teleskop überfordert ist, wie schaut es dann aus, wenn das ganze Fotogeraffel dazu kommt?
Hier sind viele gute Vorschläge gekommen, wie man es kleiner, praktikabler angehen kann.
Wie man sich Informationen, Volkssternwarte, Bücher etc., beschaffen kann.
Da wir jetzt, leider erst im Laufe des Thread erfahren haben welche vor Ort Bedingungen herrschen, würde mich das leider notwendige Budget auch interessieren.
Hoffe da auf baldige Rückmeldung von Yannick.