Teleskop selber bauen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Niklas

Aktives Mitglied
Hallo Astrofreunde,

Ich möchte versuchen dass ich ein Dobson Teleskop selber baue.

Das Teleskop sollte ungefähr 8 Zoll oder mehr Durchmesser haben.

Hättet ihr ein paar Anleitungen für mich?

Danke im Voraus

Lg Niklas
 
Schau mal hier im Forum unter „Selbstbau“ da findest du viele Anleitungen und Inspirationen. Die Website von Rainer Vogel Hier um nur mal eine zu nennen, gibt so viele davon, ist auch eine gute Grundlage. Teils sogar mit ganzen Bauplänen.

Viel Erfolg!
Alex
 
Hallo Niklas,

Im Marktplatz gibt es grad einen kleinen 110 mm Spiegel mit Fangspiegel als Set für 45 Eur. Wäre zum Üben vielleicht nicht schlecht bevor Du Dich an was Großes wagst.

CS.Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke für die tollen Antworten aber ich glaube ich bau mir als erstes die Rockerbox, hättet ihr hierfür Anleitungen?
 
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben