Terminator - interessant ist, was man nicht sieht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Wellmann

Aktives Mitglied
Link zur Grafik: http://www.gym-vaterstetten.de/faecher/astro/galerie/Bilder/Nectaris.jpg

Hallo!

Bild Nummer 12 der "grünen :super: Serie". Aufgenommen am 10.05.08 mit Meade 12", DMK41, Registax, Giotto. Das Seeing war schlecht, das Bild hat daher alle Fehler und Mängel, die schon bei Nr. 11 ausführlich kritisiert wurden. Ich finde die Aufnahme dennoch sehr schön, und stelle sie deshalb ein. Also wie üblich mit Taste F11 im Vollbildmodus aus mindestens 80cm Entfernung betrachten, dabei sollte kein helles Licht auf den Monitor fallen, sonst ist das herrliche Schwarz weg......

Besonders gefallen mir die "schwarzen Löcher" am linken Bildrand, in denen noch in der Dunkelheit die Krater Theophilus, Cyrillus und Catharina lauern! Unten dann noch der Bogen des Altai Scarp an dessen Ende der Krater Piccolomini hängt. Am rechten Bildrand das Mare Nectaris.....

Gruß, Peter

1. Hadley-Rille - Apollo 15 im Anflug.....
2. Alpental - sogar mit Rille.....
3. Clavius - der Klassiker.....
4. Apenninen - ein ganz böses Bild.....
5. Aristoteles/Eudoxus - zwei sonnige Gesellen.....
6. Archimedes - drei zwielichtige Gestalten im Morgengrauen.....
7. Messier - Kaffeebohne mit Kometenschweif.....
8. Petavius - leider nur 5/10.....
9. Janssen - Lunar Orbiter kann einpacken.....
10. Deslandres – Vergleich mit Lunar Orbiter.....
11. Mare Frigoris - weichgespült.....

Hallo Peter!
Sehr schönes Bild! Gefällt mir um Längen besser als dein letztes, wo deine DMK mit Wuschelweich vollgelaufen ist ;-)

Gruß
Micha

Hallo Micha!

Gefällt mir um Längen besser als dein letztes, wo deine DMK mit Wuschelweich vollgelaufen ist ;-)
Ja, ich gelobe Besserung, d.h. es wird keine "weichen" Experimente mehr geben. Wenn man aus Überzeugung und auch mit guten Argumenten eine bestimmte Art der Bearbeitung vertritt, sollte man auch dazu stehen, und nur diese Art abliefern......

Gruß, Peter

Re: Terminator - interessant ist, was man nicht si

Hallo Peter,

grandios! :super: Schien wohl am selben Abend aufgenommen zu sein, als ich meinen Theophilus aufnahm.

Schließ mich der Meinung von Michael an, bitte nich mehr so viel Weichspüler, lieber ein wenig härteres Wasser zum Waschen nehmen... :/

Bei mir schon seit Tagen stark bewölkter Himmel, der MN ruht erst mal wieder nach den "harten" Einsätzen...

Viele Grüße,
Heiko

Re: Terminator - interessant ist, was man nicht si

Hallo Heiko!

Schien wohl am selben Abend aufgenommen zu sein, als ich meinen Theophilus aufnahm
In der Tat! Da hatten wir wohl im selben Moment dieselbe Idee! Klage nicht über schlechtes Wetter, das hat den Vorteil, dass du ruhig schlafen kannst, und nicht auch noch stundenlang am PC Bilder bearbeiten musst.......

Es freut mich natürlich, dass dir das Bild gefällt!

Gruß, Peter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben