Walter41
Aktives Mitglied
Da wüsche ich dem Käufer viel Spass beim Reinigen, falls das überhaupt machbar ist.
Ohne Generalsanierung durch eine Fachfirma dürfte das wohl eher ein hoffnungsloser Fall werden. Man beachte auch die Alustreifen zwischen den Linsen die hier zu sehen sind. Besonders vertrauenserweckend schaut das ja nicht gerade aus, mal ganz abgesehen vom malträtiertem Tubus.
Die Frontlinsen von einem Gebraucht-Teleskop sollte in etwa so ausschauen:
Das schaut schon ganz anders aus und der Willhaben-Faktor ist zumindest für mich hier wesentlich höher.
Ohne Generalsanierung durch eine Fachfirma dürfte das wohl eher ein hoffnungsloser Fall werden. Man beachte auch die Alustreifen zwischen den Linsen die hier zu sehen sind. Besonders vertrauenserweckend schaut das ja nicht gerade aus, mal ganz abgesehen vom malträtiertem Tubus.
Die Frontlinsen von einem Gebraucht-Teleskop sollte in etwa so ausschauen:
Das schaut schon ganz anders aus und der Willhaben-Faktor ist zumindest für mich hier wesentlich höher.
Zuletzt bearbeitet:
. Der VK hatte mir das gesamte Ensemble für nen 1000er angeboten ... sowas nennt man dann Weihnachten & Ostern auf einem Tag. Und schön, das die Berliner Jungs & Mädels das Objektiv wieder hinbekommen haben, der VK hatte ja eher "unglückliche" Bilder gemacht, die diesen "Messi-Eindruck erweckten. Und ne GPDX ist ja auch was Feines
Viel Spass mit dem Schnapper