Varyonyx
Aktives Mitglied
Hallo Wolfi,
normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen raus,aber nun doch ein ein paar kritische Anmerkungen zum Thema...
Wolfi sagte:
Wolfi sagte:
Wolfi sagte:
Wolfi sagte sinngemäß :
Da würde ich Dir mal empfehlen einen Blick in das Patent-Recherchesystem "Depatisnet" zu werfen...
Tatsache ist, das es die "Großen" aufgrund ihres finanziellen Backgrounds meistens gar nicht nötig haben Innovationen hervorzubringen, die warten lieber auf die Insolvenz eines "beobachtenswerten Einzelkämpfers" der im Schweiße seines Angesichts vergeblich versucht hat ein Produkt auf den Markt zu bringen. Irgendwann kommt dann der "Große" mit einem lächerlichen Angebot rüber und "Inhaliert mal Eben" den "Kleinen".
Damit wird dann die "Produktpalette" erweitert
Soviel zum Thema Innovation am Markt.
Gruß Alex (VSU)
normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen raus,aber nun doch ein ein paar kritische Anmerkungen zum Thema...
Wolfi sagte:
Spricht hier Deine Erfahrung ? :/Klar ist, daß ein "Großer" es nicht schafft, über die Preise kleine Händler zu ersticken
Wolfi sagte:
Ja, es ist schon bedauerlich, wenn ein "Kleiner" versucht am Leben zu bleiben...das ist gar nicht möglich, weil der Kleine Händler im Zweifelsfall auch langfristig mithalten kann und es auch tut.
Wolfi sagte:
Getreu dem Motto:"Innovationen kommen nur von MIR"Der "Große" würde damit nur seine eigene Finanzkraft reduzieren und damit sich selbst den Spielraum für Neuentwicklungen nehmen und ev. auch für den Service.
Wolfi sagte sinngemäß :
Innovationen kommen nur von größeren Unternehmen, die es sich leisten können dafür Manpower abzustellen Deshalb werden von einem Einmann Unternehmen eher nur Kopien oder gar keine Innovationen kommen - einfach weil die Zeit dafür fehlt
Da würde ich Dir mal empfehlen einen Blick in das Patent-Recherchesystem "Depatisnet" zu werfen...
Tatsache ist, das es die "Großen" aufgrund ihres finanziellen Backgrounds meistens gar nicht nötig haben Innovationen hervorzubringen, die warten lieber auf die Insolvenz eines "beobachtenswerten Einzelkämpfers" der im Schweiße seines Angesichts vergeblich versucht hat ein Produkt auf den Markt zu bringen. Irgendwann kommt dann der "Große" mit einem lächerlichen Angebot rüber und "Inhaliert mal Eben" den "Kleinen".
Damit wird dann die "Produktpalette" erweitert
Soviel zum Thema Innovation am Markt.
Gruß Alex (VSU)