Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich auch die Seestar und bin nach anfänglicher Skepsis einigermaßen begeistert von dem Teil. Es hat sicher einige Nachteile gegenüber dem, was man so kennt und mit dem die meisten hier umgehen, man muss aber auch den Preis sehen und was dieses kleine Gerät dafür leistet.
Ich habe eine Frage an diejenigen, die bereits Erfahrungen mit der Seestar gesammelt haben. Steinigt mich jetzt bitte nicht, wenn die Frage hier bereits beantwortet wurde. Ich gebe zu, dass ich mir die vielen zurückliegenden Kommentare nur zum Teil durchgelesen habe.
Mir fällt während der Aufnahme auf, dass zwar überwiegend durchgehend 10 sek. Aufnahmen gemacht werden. Leider viel zu oft zählt die Seestar die Gesamtaufnahmezeit aber nicht weiter. Das führt dazu, dass die Seestar durchaus zwei Stunden belichtet, am Ende aber nur 1,5 Std. an Rohdateien zur Verfügung stehen, weil aus irgendeinem Grund etliche Aufnahmen verworfen wurden. Ist das normal? Habt ihr das auch beobachtet? Mache ich etwas falsch? Oder ist meine Seestar defekt?
Abschließend noch ein paar Aufnahmen, die ich bisher mit der Seestar gemacht habe. Nachbearbeitet in Siril.
Grüße und CS,
Uwe