Hallo Bernd
ich verwende nur noch die XQD Karte. bitte keine Verwechslung machen beim Kauf der Karten.

die sind fast gleich goss der unterschied liegt in der breite und höhe ausserdem haben die meine Karten wie Steckplätze an einer Festplatte alles viel kleiner....
die letze Kamera D5300 APS-c + die D7200 von Nikon waren fast gleichzeitig 7 Jahre im Einsatz. keine Ahnung wie viele Auslösungen das waren... und da wollte ich um steigen auf Full-frame, doof nur das eine der Besten Fachhändler kette in der Schweiz Konkurs angemeldet hat am Black Freiday 2018! seit dem fahre ich nach Bern zum Fotofachgeschäft, Winterthur mein Wohnort und Zürich haben keine mehr. noch weitere zwei in Luzern. oder alle lieben das WWW zum shoppen, nur ich nicht, wenn es nicht anders geht.
so hab ich auch Fotografiert eine im Fachgeschäft Winterthur, das mal war, sagte man mir finger weg von den
( nächsten Samstag Abstecher nach Bern ins Fotogeschäft wegen einen technischen Problem an der Kamera, da kann ich ja nachfragen nach den Micro )
Micro SD das ist ein Fehler, verwende die Standard grösse das macht mehr sinn. ausser dem sind die im Gegensatz zu Micro die SD Karte schneller und Stabiler im Gebrauch.
mein Handy macht nur Fotos im Notfall oder wenn es nicht anders geht. Liebe es mit der Z6 oder andere zu Fotografieren.
Speicherkarte im Smartphone = KEINE, hab DualSim ( Huawei P20 Pro mit Androide 10 ) 2 Telefonkarte eine zum Telefonieren und die andere fürs internet = Cloud speicher by Google und die von Nikon = hab kein Faceschrott ( Mache Streetbook = Leute kenne lernen auf der strasse ) und andere komische Plattformen
XQD Karten: der Preis ist kein Witz ! es gibt noch die CF Express XQD Version die sind auch nicht günstiger. hab ich erst jetzt gefunden im WWW.
verwende den FTZ Adapter für die Normal Standard Objektive für mich ist das keinen Grund sie zu verkaufen. Wifi und Bluetooth sind schon verbaut und verwende sie auch, wo zu einen Adapter kaufen? ausser ich muss die Kamera anders verwenden hab ich noch immer einen Funkauslöser mit 2A Batterien.
wollte wissen aus welchen Jahr ( Hundert sollte eigentlich einen Witz darstellen ) deine Kameras sind..
da warst du noch sehr nett mit der Frage was für eine Speicher karte XQD ?
hier eine andere version davon wie mit der Nikon Z6 umgegangen wird
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
einer Machte ein Fotogeschäft auf in Winterthur in einem Einkaufscenter.. und hab mich gefreut juhu muss nicht mehr nach Bern, bis ich sagte, Guten tag , Ich benötige eine XQD Karte für meine Z6 = der Händler : anstelle vom grüssen kam eher ein so ein grosses ? was suchen Sie ? und fragte: wann die Z6 eher eine Was Z? ist die den auf dem Markt gekommen und da drüben sind die Speicherkarten! Ich: ääh seit ende 2018 noch immer sehr freundlich. und danke die SD Karten passen alle nicht. meine Antwort. bin enttäuscht und Sauer gegangen. der Grund: er war nicht sehr freundlich und hatte keine Interesse mein Anliegen ernst zunehmen!! so einer nennt sich Fachhändler !
--------------------------------------------
der hat weder eine Autorisierung noch einen andere Plakette am Fenster . dachte die Kommen noch. ein klares Nein sagte mir eine gute Kollegin die im Fotofachgeschäft gearbeitet hat das Konkurs ging = Internet einkauf und über laden Theke die Ware verkaufen! das nenne ich echt eine komische Beratung!! mein Tip Finger weg von so Geschäfte!! egal wo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
vom unteren Teil des Textes bekam ich den Hinweis von einer Kollegin die nicht mehr als Fotofachfrau arbeitet sehr schade...
hier im Bild sind die Karten als Hinweis und grösse = Ansicht von der Rückseite und von Vorne
wollte dich nicht verärgern= es sollte ein wenig lustig rüber kommen
ich bin nun mal ein Typ der Humorvoll durch das leben geht, der Tod konnte ich schon fast grüssen im 2001.
CS
*entfernt*
Den Anhang 152924 betrachtenDen Anhang 152925 betrachten