Hallo Klaus und Matthias,
schön schön die Fraktion ist also nun das Thema.
No, will ich nicht.
Was hast Du da mit DEINEN Zitaten, was ist das?
Ich nehme nur mal Deinen (Haupt)Aufreger heraus:
Ich schrieb:
..ganz ehrlich, diese Details sind mit den Händleren, auch den hier vertretenen wirklich durchgekaut, teils persönlich, teils per Mail und PN, teils auch über die Foren, das wird gelesen, gerade von Händleren und zwar von ALLEN...
Das zitiert Tassilo und will herauslesen können, dass ich unterstelle, Händler würden alle Forenposts lesen.
Das ist derart falsch, auch bei bösartigster Lesart nicht so zu lesen und gegen diese Fehlinterpretation verwahre ich mich.
Ich schreibe:
In seiner Antwort
"Sorry, ich will Dir ja nicht die Illusion nehmen. Aber die bezahlte Arbeitszeit eines Mitarbeiters ist VIEL zu wertvoll, um sie auf die Lektüre aller Posts zu verschwenden. Es gibt Leute, deren Posts ich alle lese - und ich bin ja einer der aktivsten Hersteller hier im Forum. Da gehören Leute wie Harrie dazu. Sven, Du und Gerd nicht. Wenn die Suchfunktion in den Foren besser wäre, könnte man mehr finden. So hat aber keiner Zeit, sich durch tausende Posts zu lesen, um die Perle im gigantischen Haufen zu finden."
hebt Tassilo völlig unsinniger Weise darauf ab, ich hätte geschrieben, Händler würden ALLES in Foren lesen, was tatsächlich eine reichlich dümmliche Ansicht ist.
dir gefällt der letzte Teilsatz nicht:
hebt Tassilo völlig unsinniger Weise darauf ab, ich hätte geschrieben, Händler würden ALLES in Foren lesen, was tatsächlich eine reichlich dümmliche Ansicht ist.
Da sind wir jetzt am Punkt, denn es ist Deine Fehlinterpretation dieses Satzes, der ihn dahin rückt, dass ich geschrieben hätte, Tassilos Ansicht sei dümmlich.
Frage Dich selbst, wie Du dazu kommst, so zu denken, denn das kam bis zu dem Punkt an dem ich Deine Zeilen lesen musste, in meinen Gedanken gar nicht vor und das steht so also auch nicht da von mir geschrieben.
Wer den Kontext unvoreingenommen liest wird verstehen können, dass ich Tassilo auf diese Weise darauf aufmenrkam machem, dass er mit Idee, ich hätte zuvor die Ansicht geäußert, Händler würden alles lesen, daneben liegt und dass ich diese (mir von ihm unterstellte) Ansicht für reichlich dümmlich halte, also von mir weise.
Mein lieber Klaus, das können wir für jeden Punkt so durchgehen. Solche Auszugszitate ohne den ursprünlichen Zusammenhang aber mit Kommentaren des Zitierenden versehen verraten IMMER mehr über den Schreiber, seine Interpretation, seine Ziele und seine Denkweise als über den Zitierten.
Im Übrigen sind PNs-Kontakte zu einem Thema selten Einzelposts, auch da liegst Du im Bereich haltloser Unterstellungen. Darauf werden wir aber nun nicht herumreiten, denn PNs und Mails sind das was sie sind und mein entsprechender Nebensatz war, wie Du eindrucksvoll aufzeigst schon fast zu viel.
Ich werde nunmehr für mein Teil dieser durch die Felhinterpretation von Tassilo zu meinem Post - #1178941 - 09/23/15 10:38 PM - aufgezwungenen und völlig OT liegenden Teil der Debatte, der nur der persönlichen Nabelschau und Profilierung dienen kann und völlig vom eigentlichen Thema ablenkt, beenden.
Wenn ihr euch angewöhnen wollt, das gepflegte Missverständnis in der persönlichen Ausseinandersetzung gegen die nicht zu widerlegenden sachlichen Aspekte und die anerkannte Kompetenz zu sezten, steht es um das FACHFORUM Astronomie.de schlecht.
Ich frage mich gerade, ob man den runden Teil vom Hexafock einfach abschrauben kann oder ob das wirklich aus einem Guss ist!?
Gruß
*entfernt*