Re: Was ist der Unterschied zwischen Meteor und Ko
Hallo Dieter,
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Du in deinen Beiträgen nur stur die geltende Astronomie triumphierend kommentieren willst. Ich hoffe, nicht nur!
ich habe nie gesagt, dass ich "normal" sei, werde trotzdem gerne ohne Vorbehalt willkommen geheißen.
Danke für den Unterhaltungswerts als Kompliment.
Vorab:
Es ist schwer als Laie oder Anfänger, sich hier einzumischen, die Resultate der anerkannte Astronomie anzuzweifeln, ohne als anmaßender Ignorant zu erscheinen. Die Gefahr ist gegeben, es zu sein. Nun bin Ich kein Wissenschaftler, ich schulde ihnen zunächst Respeckt. Ich respektiere und ehre die vielen Wissenschaftler, die nach bestem Tun ihre Wissenschaft vorantreiben. Das heißt nun trotzdem kein Freibrief für die Wissenschaft, ihr Unwissen manchmal hinter bestimmte Modellen zu verbergen, die dem Volk -uns- dann als Populärwissenschaft scheinheilig wissenschaftlich serviert werden, und nicht stimmen. Ich erwarte von der Wissenschaft mehr Transparenz.
Darf man dich fragen, Welche Ausbildung oder Studium Du absolviert hast? "nö" = wissenschaftlicher Wert gleich null. Ich wäre schon froh, wenn Der Rezessent hier die solide Kompetenz aufweisen kann, die mir fehlt.
Du hast gar nicht solange her Heinrich vorgeworfen, er habe keine brauchbare Antworten zu eueren Fragen gebracht.
Jetz vermisse ich von Dir brauchbare Welche. Du hast mir keine einzige sachliche Antwort gegeben. Über Holmes Aufblähung nicht, über Tempels nicht, und über Venus Rückläufigkeit nicht. Weißt Du das etwa nicht? (Aber wenn Venus, bitte Venus im Venus Thread antworten wegem Themen bezug).
Ich versuche nun, nach deinem Plan A;B,C zu verfahren.
Im vorrigen Fall wäre es bereits gegeben:
Quelle A= Wiki-Kometen
Quelle B=
http://www.meta-evolutions.de/pages/ssdc-kometen.html und
http://de.encarta.msn.com/encyclopedia_761578966/Komet.html
Widerspruch C= Wenn Kometen mal weich-eisig, mal geschlossen hart-schwarz erscheinen, dann ist der Schneeballmodell als allgemeiner Kometenmodell hinfällig.
Was ist anders? Nichts.
Merke 1: Wiki verschweigt wichtige Infos, die bei den Anderen zu finden sind. Wiki ist unzuverlässig und vergisst die Beobachtungen, die dem Schneeballmodell widersprechen. (Du hattest meine Ignoranz der Wiki geprangert)
Merke 2: Nach B und C sollte ein Wissenschaftler die Ehre besitzen, die Hinfälligkeit seines Modells zuzugeben, anstatt sein Modell vom schmutzigen Schneeball zum eisigen Schmutzball anzupassen. Wenn das nicht lachhaft ist, kann man auch weinen!
Merke 3: Die Astronomie-Gemeinschaft sollte das auch merken und den Schneeballmodel zurücknehmen und anfechten, und die Populärwissenschaft ebenso.
Aber wenn für dich nach wie vor keinen Grund zu sehen ist, das Schneeballmodell anzuzweifeln, dann ticken wir anders.
Gibt es unter Euch nicht Welche im Forum, die ähnlich wie mich ticken bzw. ticken wollen, denen ich es zu wagen versuchen könnte, ein kontroverses, neues kometenModell anzusprechen, ohne krasse Abwertung meiner Person zu ernten, wenn es sich fehlerhaft erweist, und ohne, dass Ihr einen Kollapse erleidet, wenn es sich als wahr erweist?
Ich kenne wohl ein Ersatzmodell für den KometenSchneeball, den ich bei einem Physiker gefunden habe, den ich seit 2 Jahren sehr überzeugend finde, und leider leider der Wiki und noch viel mehr die offizielle Astronomie widerspricht. Paßt mit den Beobachtungen zusammen, erklärt harten Kern, Plasma-Koma und Schweif. Wenn sich herausstellt, dass dieses Modell hier noch nicht bekannt ist, dann würde ich es hier gerne zur Diskussion stellen. Es wären alle Fach-studierte Gemüter gefordert, es zu falzifizieren bzw. verifizieren oder nur auszudiskutieren. Der grund für meine Präsenz hier ist nicht das Getöse, sondern ich wüßte gerne, ob dieses Modell hält, was es verspricht, auch für Physiker hier im Forum. Gibt es Physiker im Forum?
Gruß,
Jean-Pierre