Ehemaliges Mitglied 8776
... womit wir den MGEN3 dann wohl verlassen hätten ...
CS Jörg
CS Jörg
Du hast geschrieben: „Und billiger wird es nicht“ und ich habe einen (von mehreren möglichen) Mechanismen gezeigt wie ein Produkt auch in Zeiten von allgemein steigenden Kosten und Preisen günstiger angeboten werden kann.Was haben jetzt diese Wirtschaftsweisheiten mit dem hier diskutierten Umstand zu tun?
Autos waren mal handgefertigte Einzelstücke die sich nur ein paar ganz wenige Superreiche leisten konnten. Entsprechend gering war die Nachfrage und der Preis blieb hoch. Bis Henry Ford beschlossen hat, ein Auto für 1000$ auf den Markt zu bringen und davon so große Stückzahlen herzustellen, dass seine Firma trotzdem Geld damit verdient. Mit diesem Angebot (für das es gar keine Nachfrage gegeben hatte) schuf er selbst die Nachfrage, die sein Geschäftsmodell lukrativ machte. Das haben seither viele andere auch so gemacht: Nachfrage schaffen durch günstige Angebote. Das ist eine Frage der Kalkulation und der Einschätzung des Maktes, die natürlich auch schief gehen kann.Stückzahlen werden nicht einfach so erhöht, sondern nur wenn es sich lohnt. Das hängt von der Nachfrage ab!
Nee eben nicht. Habe ja erklärt warum.und ich habe einen (von mehreren möglichen) Mechanismen gezeigt wie ein Produkt auch in Zeiten von allgemein steigenden Kosten und Preisen günstiger angeboten werden kann.
Du wirfst alles in einen Topf und vergleichst Äpfel mit Birnen.Mit diesem Angebot (für das es gar keine Nachfrage gegeben hatte) schuf er selbst die Nachfrage, die sein Geschäftsmodell lukrativ machte.
Ich zB wäre schon einer, der, wenn es günstiger wäre, kauft.Deiner Logik nach würde die Anzahl der Astrofotografen um das 1000 fache steigen wenn MGEN, Teleskope und Kameras billiger würden.
Glaube ich nicht..
Keine Abzocke. Man nennt das Inflation.Die Abzocke was im Moment läuft kann ich nicht mehr nachvollziehen
Ich will garnicht lang darüber reden, was die Preise angeht. Ändern kann man es sowieso nicht. Da ich aber selbst sowohl Software als auch Platinen hergestellt habe, kann ich mir nicht vorstellen , dass die Einkaufspreise für die MGEN Hardware dermaßen hoch sind, dass es eine. Erhöhung von 770 auf 999 Euro rechtfertigen würde. Na ja, ist aber überall zu beobachten, leiderHallo,
habe gerade eine MGEN3-Bestellung bei TS in der Pipeline. Die haben mich Mitte letzten Monats angeschrieben und
darauf hingewiesen, dass sich die Auslieferung voraussichtlich bis Sommer 2023 verzögern wird.
Grund ist, dass die Mikrochips der Handbox z.Z. nicht verfügbar sind. Darüber hinaus verteuert sich der Preis auf
999,-Eur aufgrund der deutlichen Erhöhung der Gesamtherstellungskosten.
Mehr weiß ich auch nicht...
Gruß,
Jürgen
Darüber hinaus verteuert sich der Preis.. ..aufgrund der deutlichen Erhöhung der Gesamtherstellungskosten..dass die Einkaufspreise für die MGEN Hardware dermaßen hoch sind, dass es eine. Erhöhung von 770 auf 999 Euro rechtfertigen würde.
Die Gesamtherstellungskosten sind niedriger als der Einkaufspreis (= Verkaufspreis des Herstellers).Darüber hinaus verteuert sich der Preis.. ..aufgrund der deutlichen Erhöhung der Gesamtherstellungskosten..
Entscheidender als die Herstellungskosten könnte der schwache Euro der letzen Monate für die Einkaufspreise in Euro sein. Wenn der Euro zum Beispiel um 20 Prozent gegenüber dem Dollar gefallen ist, verteuert sich bei gleichem Verkaufspreis in Dollar der Einkaufspreis in Euro um satte 25 Prozent.Die Gesamtherstellungskosten sind niedriger als der Einkaufspreis (= Verkaufspreis des Herstellers).
auch das.. ..treibt den Preis für Importgüter in DE zusätzlich stark nach oben.Entscheidender als die Herstellungskosten könnte der schwache Euro der letzen Monate für die Einkaufspreise in Euro sein. Wenn der Euro zum Beispiel um 20 Prozent gegenüber dem Dollar gefallen ist, verteuert sich bei gleichem Verkaufspreis in Dollar der Einkaufspreis in Euro um satte 25 Prozent.
Mehrwert des mgen 3 ist höher, man bekommt Zeit zurück...
VG Frank
sorry hab da was überlesen.Ja, sag ich doch....???
CS Tim
Hallo Andy,So und jetzt könnt ihr mich steinigen, ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage.
Und wer jetzt noch behauptet,
ja das Ding ist vergleichbar mit all dem oben genannten Schrott……
Und wer jetzt noch behauptet,
ja das Ding ist vergleichbar mit all dem oben genannten Schrott, der ist einfach nur
geizig oder neidisch, weil er den MGen 3 nie besessen hat!

Hi Leute,
ich staube hier mal etwas ab und lasse meinen Senf aus der Tube.
Ist ja schon ein recht alter Treets.
Wenn ich schon lese, das PHD2 oder Stellarmate eine Alternative sein sollen!
Ich glaube niemand hat das jemals wirklich praktisch verglichen!
PHD2 hat bei mir noch NIE besser geguidet als knapp laut Anzeige
mit 0,9".
Stellarmate hat so viele Bugs, (habe den Käse ein dreiviertel Jahr versucht zu
benutzen) ich habe das Ding fast zertreten!
Jetzt läuft er als Allsky Kamera, das funktioniert wenigstens!
Ich hatte auch den MGen 2, der konnte es laut Anzeige bis 0,35".
Mit dem MGen 3 bin ich jetzt bei 0,15" angelangt. Und wer jetzt noch behauptet,
ja das Ding ist vergleichbar mit all dem oben genannten Schrott, der ist einfach nur
geizig oder neidisch, weil er den MGen 3 nie besessen hat!
So und jetzt könnt ihr mich steinigen, ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage.
CS Andy