heinrichl
Aktives Mitglied
Hallo,
ich suche gerade ein USB Hub mit aktiver Stromeinspeisung. Über USB 3.x können neuerdings erhebliche Ströme in USB eingespeist werden und an die Endgeräte geliefert werden.
Das Gerät soll folgende Funktionen haben:
- Mind. USB 3.1 Gen 1
- günstig sein
- Die USB Ausgänge sollen
- - vom USB Eingang entkoppelt sein
- - gegen Kurzschluß und Fehlerstrom abgesichert sein
Die USB-C Killerkabel haben mir Angst gemacht.
Eine zusätzliche 12V Powerhub Funktion brauche ich erstmal nicht. Meine Onstep Pro V5 Box hat bringt bereits 2 abgesicherte 12 V Ports mit, mehr brauche ich erstmal nicht. Ein- und Ausschalten der Ports per Fernsteuerung eigentlich auch nicht.
Folgende aktive USB Hubs habe ich per KI Suche gefunden:
- Apertura Armored USB Hub, 6* USB 3.0, ~ 100 Euro
- Pegasus Astro USB Control Hub, 6* USB 3.1, über ASCOM/INDI fernsteuerbar, ~ 250 Euro
- Svbony SV241 Power Box - Controller und USB Hub, 2* USB 3.0 + 4* USB 2.0 + 7* DC, über ASCOM fernsteuerbar ~ 180 Euro
(KI Informationen)
So das ganz passende ist irgendwie noch nicht dabei.
Es gibt auch noch
- Svbony SV241 Micro Box, 2* USB 3.1 + 1* USB-C 3.1, +1* USB 2.0 + 6*DC, ~ 70 Euro
- Teseek DC + USB Astronomy USB Hub Power Box , ~ 75 Euro, ist dazu baugleich?
Die letzten beiden würden eigentlich passen, aber ich habe ich keine Bewertungen für diese gefunden.
Wer kennt sich mit aktiven USB Hubs aus?
Gruß
ich suche gerade ein USB Hub mit aktiver Stromeinspeisung. Über USB 3.x können neuerdings erhebliche Ströme in USB eingespeist werden und an die Endgeräte geliefert werden.
Das Gerät soll folgende Funktionen haben:
- Mind. USB 3.1 Gen 1
- günstig sein
- Die USB Ausgänge sollen
- - vom USB Eingang entkoppelt sein
- - gegen Kurzschluß und Fehlerstrom abgesichert sein
Die USB-C Killerkabel haben mir Angst gemacht.
Eine zusätzliche 12V Powerhub Funktion brauche ich erstmal nicht. Meine Onstep Pro V5 Box hat bringt bereits 2 abgesicherte 12 V Ports mit, mehr brauche ich erstmal nicht. Ein- und Ausschalten der Ports per Fernsteuerung eigentlich auch nicht.
Folgende aktive USB Hubs habe ich per KI Suche gefunden:
- Apertura Armored USB Hub, 6* USB 3.0, ~ 100 Euro
- Pegasus Astro USB Control Hub, 6* USB 3.1, über ASCOM/INDI fernsteuerbar, ~ 250 Euro
- Svbony SV241 Power Box - Controller und USB Hub, 2* USB 3.0 + 4* USB 2.0 + 7* DC, über ASCOM fernsteuerbar ~ 180 Euro
(KI Informationen)
So das ganz passende ist irgendwie noch nicht dabei.
Es gibt auch noch
- Svbony SV241 Micro Box, 2* USB 3.1 + 1* USB-C 3.1, +1* USB 2.0 + 6*DC, ~ 70 Euro
- Teseek DC + USB Astronomy USB Hub Power Box , ~ 75 Euro, ist dazu baugleich?
Die letzten beiden würden eigentlich passen, aber ich habe ich keine Bewertungen für diese gefunden.
Wer kennt sich mit aktiven USB Hubs aus?
Gruß
Zuletzt bearbeitet: