Ehemaliges Mitglied
also VHB nehme ich an...Nur meine 2 - 3ct
lg
Niki
also VHB nehme ich an...Nur meine 2 - 3ct
Einträge, die lediglich auf andere Webseiten mit Gebrauchtlisten (wie zum Beispiel ebay) verweisen, sind nicht erlaubt. In der Anzeige soll eine Beschreibung des Artikels vorhanden sein, so dass Interessenten schnell und im Detail erkennen können, um was es sich handelt. Der Informationsgehalt der Anzeige auf unserem Markt sollte dem der Anzeige auf der externen Liste entsprechen, im Idealfall gleichen. Ein Link am Ende der Beschreibung ist jedoch gestattet.
Ich finde es komisch dass du dich da aufregst. Ich meine es gibt so viel schlimmeres in der Welt wo Aufregung viel mehr angebracht wäre..Wenn ich einen Preis für nicht angemessen empfinde, mache ich einen eigenen Preisvorschlag, ggf sogar mit Begründung. Entweder man trifft sich oder eben nicht.
Nerven tun mich genau zwei Dinge:
1.) Der verlangte Gebrauchtpreis liegt sogar über dem Neupreis, einfach weil die Sache ne längere Lieferzeit hat (und das meist sogar von Leuten, die sich nur für diese Anzeige überhaupt im Forum registriert haben)
2.) Es wird in einer Foreninternen Marktanzeige einfach stumpf auf ebay verlinkt. Entweder ich will im Forum verkaufen oder nicht.
Wie seht ihr das mit Punkt 2, hab nur ich damit ein Problem oder fühlen andere da ähnlich?
c´est comme ca.Der Markt wirds regeln, oder es findet sich halt ein Kevin ders trotzdem zahlt.
Wenn aber Text und Beschreibung dabei steht, iss es ja Forenregelgerecht.Wenn ich dann endlich was passendes finde und es wird dann doch wieder auf ebay verlinkt, finde ich das halt doof.
LG
Olli
jajaja, das mag ja sein, nervt mich halt trotzdemWenn aber Text und Beschreibung dabei steht, iss es ja Forenregelgerecht.
Naja, solang es nur dich und wenig andere nervt, kann der Verkäufer damit leben.jajaja, das mag ja sein, nervt mich halt trotzdem
LG
Olli
genau darum gings mir ja eigentlich, herauszufinden ob ich mit der Meinung allein da stehe oder ob auch Andere so empfinden.solang es nur dich und wenig andere nervt
Leute fühlen sich ja heutzutage vermutlich früher genervt. Bei der Flut an Informationen die täglich auf uns einprasseln. Kinder werden schon mit 2 vor die Glotze gesetzt. Hyperaktivität und Konzentrationsschwäche entwickeln sich schnell. Das gab es früher in der Form nicht. Und es hat wenig mit einer Anzeige an sich zu tun. Ich würde Meditationstechniken empfehlen oder Sport an der frischen Luft..genau darum gings mir ja eigentlich, herauszufinden ob ich mit der Meinung allein da stehe oder ob auch Andere so empfinden
Diiiie Jugend musssss einfach abgehärrrrrrrrtet werrrrrrden.Wir sind heute einfach viel zu empfindlich.
Wie hieß es doch vor vielen Jahren in einem „Spiegel“-Artikel: „Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose!“ Anwesende natürlich immer ausgenommen! ?Und bitte kein Namen Bashing![]()
Diiiie Jugend musssss einfach abgehärrrrrrrrtet werrrrrrden.
Schwääääächlinge und Empaaaaathen müssen weg aus unserrrrerrrrr Gesellschafttt.![]()

Wer nicht Verhandeln will der soll nicht "VB" schreiben!
Da das Heute das Gestern von Morgen ist können wir uns ja glücklich schätzen, dass heute alles besser ist als es in 30 Jahren sein wird."Früher war alles besser"
Das ist definitiv eine der Ursachen für dieses Gefühl. Da wir langsamer werden während die Welt schneller wird, erhöht sich der Faktor des Erlebens dieser Divergenz. Früher konnten wir uns die Funktion der wichtigsten Maschinen noch halbwegs vorstellen. Heute stehen wir vor einem CT, einem Feuerleitsystem, einem iPhone, GPS, vor einer KI, vor Quantencomputern... und haben nicht die Bohne von Ahnung, aus welcher Hard- und Software sich das Zeug zusammensetzt.Es kommt mir so vor als wenn ICH (Rentner) der Zeit nicht mehr gewachsen bin und dann stöhne ich "Früher war alles besser",
Das liegt aber m.E. eher an der Priorität des (möglichen) Erkenntnisgewinns - also bringt mich das Herausfinden irgendwie (nutzbar) weiterund haben nicht die Bohne von Ahnung, aus welcher Hard- und Software sich das Zeug zusammensetzt
Interessant, dass das Handbuch des nutzlosen Wissens offenbar nicht mehr in Neuauflage erhältlich ist... ich fand es sehr bereichernd.Ich sammle immer noch (je nach Geschmack... nutzloses Wissen)