Wieso kauft keiner?

Unter jedem posting steht ein Datum , daran kannst du immer sehen wann der Artikel eingestellt wurde.
Und du glaubst ich hab keinen andre Zeitvertreib als das Einstelldatum mit dem Aktuellen Postup Datum abzugleichen... oder zu schauen wievielte UP´s gibt es denn und ist da gar eine Preisänderung enthalten ?? !

Satz von Moderation entfernt. Grund: Der Text lag außerhalb der in den Nutzungsbedingungen unter §3 Abs. 1 vorgegebenen Grenzen. Bitte Nutzungsbedingungen beachten: Nutzungsbedingungen --> §3

Sorry.. das tue ich mir nicht an, grade dieser Faktor ist für mich ein No Go wenn Brand neue Postings durch Postings die schon Wochen unterwegs jene wegdrücken weil man das Zeug nicht verhökert bekommt.

Wenn ich morgen nochmal in ein Angebot sehen will das ich heute gefunden habe werde ich das ding noch nicht mal mehr auf anhieb wieder finden.. und das ist Fakt wenn ich es nicht zwischen speichere.

Dabei haben die Leute noch nicht mal Schuld.. es ist die Regel 9 die eingeräumt wird.

Und auch VHB ohne Start Preis oder VHS sollte hier Absolut nicht geduldet werden wenn man die Regel 7 umsetzten will.

Und solange dies so bleibt werde ich den Markt nunmehr Boykottieren.

Die Plattform sollte mal einen ganz klaren Angebots Entwurf machen an den sich die Leute zu halten haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Verstehe das nun langsam nicht mehr
So wie es ist, ist es perfekt
Ich suche ja nicht wahllos - möchte kein Gebrauchthandel aufmachen.
Ich suche gezielt nach bestimmten Dingen.
Da kommen wenige Angebote raus - diese stelle ich unter Beobachtung und nehme dann Kontakt mit dem Anbieter auf- ob da nun ein Preis steht oder nicht - ist egal / man kann ja darüber reden
Wir sind hier Hobbyisten- OK Händler gibt es auch was gut ist. Die tauchen über die Suche genauso auf. Das hier ist nicht gedacht - es von vorne nach hinten zu lesen.
Man sucht etwas - dafür ist es tiptop - mehr nicht nötig
Und ob einer 5x oder 300x pusht ist auch egal
Rudi

Zuletzt bearbeitet:
Den Rekord beim Pushen hält aktuell jemand mit 26 „Pushes“, größtenteils ohne Inhalt. Sowas muss doch nicht sein, irgendwann muss doch jedem klar sein, dass dieser Artikel zu dem Preis unverkäuflich ist.
TS- Optics Refraktor 0,74 Reducer...208 Pushes, seit 2 Jahren auf der Piste, keine Preisveränderung.
Oder die allseits bekannte ADM Adapterklemme...98 Pushes auch ohne Preisanpassung von einem Mitglied ohne Beiträge...up,up,up,up,up,up,etc.
Und dann halt viele andere die dutzendfach ihr Zeugs nach oben schieben mit der bekannten Einsilbigkeit...

Man bekommt fast den Eindruck die wollen eigentlich gar nicht verkaufen...

Andreas

... ob da nun ein Preis steht oder nicht - ist egal / man kann ja darüber reden
...wenn dann solche blöden Antworten kommen wie "zwei Leute haben mir aber schon mehr geboten" wohl kaum!
IMO sollte ein Verkäufer zumindest eine grobe Preisvorstellung machen damit der potentielle Käufer weiß wohin die Reise gehen kann, alles andere riecht nach E-Bay Auktion, auf so'n Mist melde ich mich nicht mehr.

Andreas

TS- Optics Refraktor 0,74 Reducer...208 Pushes, seit 2 Jahren auf der Piste, keine Preisveränderung.
Wie geil! Aufgrund dem Gejammere hier, habe ich genau dieses Angebot seit Mitte Dezember nicht mehr gepusht und wollte einfach versinken lassen. Aber genau das musste jetzt hier nun ausgegraben und vorgeführt werden. Hauptsache, man hat was zum Maulen. :y:

Oh Mann, Wetter muss wieder ausgesprochen schlecht sein ... .
Ohja, das wäre sicher mal hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie geil! Aufgrund dem Gejammere hier, habe ich genau dieses Angebot nicht mehr gepusht und wollte einfach versinken lassen. Aber genau das musste jetzt hier nun ausgegraben und vorgeführt werden. Hauptsache, man hat was zum Maulen. :y:
Liegt wohl daran das mich dieses mantrahafte pushen irgendwann extrem genervt hat! Aber wenn Du daraus die richtigen Schlüsse gezogen hast hatte es ja was gutes.

Es geht auch nicht darum das man ein Angebot nicht ein paar mal wieder hochschieben kann, irritierend wird es halt wenn man nach so vielen Ups immer noch nichts verändert.

Andreas

Hallo!
So kommt mir langsam dieser ganze Thread vor, Gewerbliche will keiner, zu teuer ist doof, zu billich ist verdächtig, was man selber nicht sucht stört. Und wer keinen Reibach anstrebt ist sowieso an der Grenze zu nicht geschäftsfähig. LOL
Ich möchte daran erinnern, dass diesen Thread jemand gestartet hat, der sich darüber wundert, dass niemand seine Sachen kaufen will. Alles was wir tun ist Gründe dafür zu suchen, warum das so sein könnte. Oder zu erklären, warum wir selbst nicht mehr gerne hier nach Angeboten suchen.
Aber wenn das nicht erwünscht ist, dann lassen wir es eben. Wird hier eben nichts mehr verkauft.

Grüße
Maximilian

Liegt wohl daran das mich dieses mantrahafte pushen irgendwann extrem genervt hat! Aber wenn Du daraus die richtigen Schlüsse gezogen hast hatte es ja was gutes.

Es geht auch nicht darum das man ein Angebot nicht ein paar mal wieder hochschieben kann, irritierend wird es halt wenn man nach so vielen Ups immer noch nichts verändert.

Andreas
Ich habe hier schon sehr sehr viele Sachen verkauft. Aber es gibt eben auch Dinge wie diesen allgemeinen, aber auch sauteuren Reducer, bei dem man nicht einmal weiß, ob der am Teleskop des Interessenten auch gute Dienste leistet. In den zwei Jahren gab es immerhin 3-4 Anfragen, bei denen mich die Leute gefragt haben, ob das an ihrem TAK oder anderem Apo passt. Das kann ich natürlich nicht beantworten, und auf Bitte sich direkt mal an TS mit der Frage zu wenden, kann nicht einmal TS eine Bestätigung geben. Also lassen die Leute das bleiben, da kann ich mit dem Preis auch nur auf einen drittel heruntergehen, das wird nichts bringen. Ich kann das auch ganz gut verstehen, weshalb ich das nun auch endgültig abhake. Dann wird halt dieser 570€ irgendwann Reducer im Müll entsorgt, oder dient als Türstopper.

Identischer Fall mit einem nagelneuem Rainbow Astro RST-135 Gegengewicht mit Stange, welches ich auch schon seit über 2 Jahren anbiete. Das will keine [zensiert], denn wer kauft sich denn heute noch eine Rainbow Astro RST-135, wenn es eine ZWO AM5N für weniger als die Hälfte gibt? Auch da kann ich mit dem Preis weiter runter gehen, das wird nichts helfen.

Ein anderes ewig gepushtes Angebot von mir ist eine M82 Verlängerungshülse mit 30 mm Länge. Ich könnte von den 75€ auf nur 20€ heruntergehen, das will keiner haben ,da so ein exotisches Teil so gut wie keiner braucht.

Preisreduzierungen sind nicht alles, wenn es eben Sachen gibt, die keiner halben will. Zumal sich die Anzahl der betroffenen Threads mit vielen Pushes ja auch ziemlich in Grenzen halten. Wobei ich mit viel jetzt auch 50+ meine. Ich behaupte mal, dass mein 2 Jahre-Angebot mit 208 Pushes wohl schon fast was fürs Guinness-Buch der Rekorde wäre. ;)

Also keine Sorge, meine ewig alten Kamellen pushe ich nicht mehr. :y: Ich muss aber auch gestehen, dass mir das bis zu diesem Thread nicht bewusst war, dass sich tatsächlich welche daran stören. Liegt aber auch daran, dass ich mich jedenfalls nicht daran störe.

Ich habe hier schon sehr sehr viele Sachen verkauft. Aber es gibt eben auch Dinge wie diesen allgemeinen, aber auch sauteuren Reducer, bei dem man nicht einmal weiß, ob der am Teleskop des Interessenten auch gute Dienste leistet. In den zwei Jahren gab es immerhin 3-4 Anfragen, bei denen mich die Leute gefragt haben, ob das an ihrem TAK oder anderem Apo passt. Das kann ich natürlich nicht beantworten, und auf Bitte sich direkt mal an TS mit der Frage zu wenden, kann nicht einmal TS eine Bestätigung geben. Also lassen die Leute das bleiben, da kann ich mit dem Preis auch nur auf einen drittel heruntergehen, das wird nichts bringen. Ich kann das auch ganz gut verstehen, weshalb ich das nun auch endgültig abhake. Dann wird halt dieser 570€ irgendwann Reducer im Müll entsorgt, oder dient als Türstopper.
Keine Ahnung, in diesem Fall wäre ich dann mit dem Preis rapide runtergegangen bevor das Teil nutzlos bei mir rumliegt, es gibt immer Leute die ab einem gewissen Preis das Risiko eingehen das der Artikel auch nicht passen könnte.
Und selbst wenn Du ihn vielleicht für 1/3 losbekommen hättest wäre es besser als die Mülltonne.

Es hätte auch noch die Möglichkeit gegeben, den 3-4 Interessenten den Reducer gegen eine Anzahlung zuzuschicken damit sie das Teil vor Ort ausprobieren können, später hätte man sich dann auf einen Preis einigen können, wenns gepasst hätte.

Identischer Fall mit einem nagelneuem Rainbow Astro RST-135 Gegengewicht mit Stange, welches ich auch schon seit über 2 Jahren anbiete. Das will keine [zensiert], denn wer kauft sich denn heute noch eine Rainbow Astro RST-135, wenn es eine ZWO AM5N für weniger als die Hälfte gibt? Auch da kann ich mit dem Preis weiter runter gehen, das wird nichts helfen.

Ein anderes ewig gepushtes Angebot von mir ist eine M82 Verlängerungshülse mit 30 mm Länge. Ich könnte von den 75€ auf nur 20€ heruntergehen, das will keiner haben ,da so ein exotisches Teil so gut wie keiner braucht.
Mein Tipp wäre einfach eine kontinuierliche Preisanpassung wenn man irgendwas unbedingt losbekommen will, resignieren sollte erst am Ende stehen, solange Du aber konsequent den gleichen Preis ausgibst wird es in der Tat schwierig.

Natürlich gibt es aber auch Artikel die will keiner mehr haben, in diesem Fall kann man die halt verschenken wenn nicht anderes mehr geht, irgendwer findet sich dann.

Also keine Sorge, meine ewig alten Kamellen pushe ich nicht mehr. :y: Ich muss aber auch gestehen, dass mir das bis zu diesem Thread nicht bewusst war, dass sich tatsächlich welche daran stören. Liegt aber auch daran, dass ich mich jedenfalls nicht daran störe.

Es war ja keine persönliche Animosität, mir fehlt aber ab einem gewissen Punkt die Sinnhaftigkeit ein Angebot in unveränderter Form immer und immer wieder zu pushen, da bist (warst! ;) ) Du ja nicht der Einzige.

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Alles gut Andreas, ich wollte hier auch nur kurz meine Sichtweise darlegen, wenn schon ein Beispiel von mir gelistet wurde. Das sehe ich auch nicht als persönliche Animosität.

Was die 1/3 des Preises angeht. Der gleiche Reducer wurde hier von jemand anderem für 200€ angeboten und mehrfach gepusht, und das Angebot ist weiterhin vorhanden. Nur nebenbei. Ich stelle mir das jetzt auch schwierig vor, 200€ für etwas auszugeben, mit dem Risiko das es nicht passt. Würde ich glaube ich nicht machen wollen. Und am Ende das Teil selbst nicht los bekommen... Aber ja, andere sind da vielleicht wirklich entspannter.

Ich will es nicht abstreiten, es ist schon so, ich hätte irgendwann einfach mit dem Preis stufenweise heruntergehen können, und wenn es am Ende 50€ sind. Aber da streikt einfach noch mein Gewissen, wenn ich das für Dinge machen muss, die teuer sind, und die ich nicht einmal genutzt habe bzw. nutzen konnte. Ich bin keiner der mit seinen Verkäufen das große Geld machen möchte, wie manch andere hier im Thread. Aber ich bin auch kein Fan von großen Verlusten...

Was die 1/3 des Preises angeht. Der gleiche Reducer wurde hier von jemand anderem für 200€ angeboten und mehrfach gepusht, und das Angebot ist weiterhin vorhanden. Nur nebenbei. Ich stelle mir das jetzt auch schwierig vor, 200€ für etwas auszugeben, mit dem Risiko das es nicht passt. Würde ich glaube ich nicht machen wollen. Und am Ende das Teil selbst nicht los bekommen... Aber ja, andere sind da vielleicht wirklich entspannter.
Dane lese nochmal oben, habe dazu noch was ergänzt... ;)

Andreas

Hallo!

Es gibt ja mindestens 2 Ansätze:
1. Man senkt den Preis einmal die Woche und einer der aktuell vielleicht drei Interessenten schlägt irgendwann zu.
2. Man bleibt bei dem Preis, weil man ihn für angemessen hält und wartet 2 Jahre, bis es über die Zeit irgendwann einen Interessenten gibt, dem das Angebot zusagt.
Für beides mag es gute Gründe geben. Das Dumme ist eben nur, dass ich als Anbieter im ersten Fall irgendwann einen Punkt erreiche, wo ich sehr enttäuscht wäre. Im zweiten Fall würde es irgendwann etwas peinlich, wenn ich mein Angebot über viele Monate hinweg immer wieder pushen würde und damit bestimmt so manchem regelmäßigen Leser des Bieterboards gehörig auf den Senkel ginge.

Interessant finde ich, dass ihr den Marktplatz hier ganz ok zu finden scheint. Es ist ja eigentlich ein normaler Forenraum mit einigen besonderen Regeln und dadurch für den Zweck etwas unhandlich. Dachte ich zumindest immer.

Gruß
Sebastian

@Olaf M.
Herrjeh, dann bleib halt weg vom Marktplatz. Kein Problem. Deine Sanktionierungsphantasien sind mir jedenfalls völlig fremd. Aber dann was von (*von Moderation entfernt*) erzählen….nun ja.

Nun ist das mal so in einer Demokratie auch wenn dir mein Motzen respektive Meinung nicht schmeckt, bitte ich dich das dennoch als Kritik hinzunehmen ohne mir meine Richtung weisen zu wollen.. ich hab indes mein Fett ohnehin schon abgegeben und werde dort nicht mehr suchen solange die gängige Praxis beibehalten wird.

Und was die Regel Nr. 7 betrifft wird diese ständig gebrochen.. wozu sind Regel eigentlich geschaffen wenn nicht als Grundlage des zusammen Auskommens.

Ich meine doch das Verkäufer auch in der Pflicht stehen nachzuweisen das er im besitz der Wahre ist, dass stelle ich aber so ganz ohne Bilder einfach mal in Frage, in sofern kann man die " rechtliche Verbindlichkeit " eine Anzeige auch einfach mal in Frage stellen und das gibt Schräken die Möglichkeit genau da ihr Unwesen zu betreiben.

Also die 7 ist sowas für den [zensiert]hhhhhhhhh.

Wenn ich schon Lese.. VHB oder VHS.. mal schauen was die Typen den dafür zahlen würden um seinem Gewinn zu maximieren.. nix anderes ist diese Praktik.. Nicht mit mir.. und auf der anderen Seite stehen sie dann da.. mimiiiimimiiimmmiimimiiiii die wollen nix mehr zahlen.

Wenn einer was Verkaufen will dann soll er darlegen was er will oder von Dannen ziehen, an jeder Ladentheke gibt es Kaufpreise.. und das Nennt sich Auszeichnungspflicht.. warum nicht auch auf dem gebrauch Markt ?

Entweder ich verkaufe was das ich nicht mehr brauchen kann oder ich hab was das ich brauche aber dann verkaufe ich es nicht.. und so sei gesagt.. Angebot und nachfrage haben den Markt schon immer geregelt.

Einem jeden wird einleuchten das dieses ständige Pushen mal überhaupt nix bringt den der erste der Pusht löst eine welle aus und landet dann wieder da wo er war.. also was soll der Blödsinn.. darunter leiden nur die Neu hinzu gekommenen Anzeigen.

Manche haben ja schon ihre Lebensaufgabe darin entdeckt jeden Tag oder spätestens alle 2 Tage zu Pushen, die Moderation kann aber auch gerne einen weiter Button installieren ( Anzeige Ausblenden ). Wenn ich nochmal auf den Markt gehe werde ich zumindest den Filter bemühen und nur das Aktuelle Datum abrufen.. mehr interessiert mich nicht und was davor war werde ich nicht mehr erkunden oder aufarbeiten.

Das Dumme ist eben nur, dass ich als Anbieter im ersten Fall irgendwann einen Punkt erreiche, wo ich sehr enttäuscht wäre.
Das kann man aber m.E. damit umgehen indem man zumindest bei wertigen Artikeln seine eigene Schmerzgrenze festlegt, im Zweifel beendet man dann einfach das Angebot oder macht eine Pause um es vielleicht in einem halben Jahr nochmal zu versuchen.

Es ist halt auch manchmal die Frage der Prioritätensetzung, will man das Zeugs unbedingt losbekommen dann könnte eine Schmerzgrenze eher hinderlich sein und ich bin froh wenn das Geraffel einfach weg ist, bei wertigen Sachen sollte man halt genauer überlegen ob und bis zu welchen Preis hier eine Enttäuschung entstehen könnte.

Es ist nun mal in den meisten Fällen so das man als Verkäufer mehr oder weniger Verlust macht, selbst wenn Preise bei manchen Artikeln etwas angezogen haben, ich habe schon so manchen Artikel echt billig verkloppt und nie zurückgeschaut, nützt ja eh nichts und wenn ein anderer damit was anfangen kann, umso besser.

Andreas

Das kann man aber m.E. damit umgehen indem man zumindest bei wertigen Artikeln seine eigene Schmerzgrenze festlegt, im Zweifel beendet man dann einfach das Angebot oder macht eine Pause um es vielleicht in einem halben Jahr nochmal zu versuchen.
Ich halte nichts vom dem das hier angeboten wird für verbindlich den letztendlich ist auch der zustand der Wahre für den Käufer ausschlaggebend der nur bei Besichtigung ermittelt werden kann.. wir sind doch hier nicht bei Ebay wo man seinem Gebot oder Angebot nachkommen muss, wenn einer seine schmerzgrenze erreicht hat dann bin ich der letzte der sagen würde.. Hey.. du must jetzt aber verkaufen.

Wie will man den eigentlich gegenprüfen ob der Artikel den nicht schon an 20 andre verkauft wurde wenn das alles nur im Hinterzimmer abläuft.. oder eventuelle Anzahlungen geflossen sind.

Was hier m.E fehlt ist auch eine gewisse Transparenz.

Ja, sicher. Ich sagte ja "mindestens 2 Ansätze". Was du vorschlägst ist sicherlich eine häufige Variation des 2. Falls. Eben stehen lassen mit Unterbrechungen.
Ich habe ein bisschen den Eindruck, es herrscht bei einigen Teilnehmern die Meinung vor, dass es unanständig ist, bei einem bestimmten Preis für längere Zeit zu verharren. So als gäbe es bei Gebrauchtware einen Anspruch des Käufers darauf, dass einem der Verkäufer entgegenkommen muss. Und das muss nicht sein.
Tatsächlich würde ich es so machen, wie du sagst und habe das auch schon getan. Ich mache mir gründlich Gedanken über einen Preis mit dem ich leben kann und dabei lasse ich mein Angebot dann. Wenn dann einer kommt und x% weniger bietet, kann man das ja überlegen, aber wenn es nicht sein soll, dann ziehe ich das Angebot zurück und behalte das Teil erst mal.
Auf einem "richtigen" Verkaufsportal würde ich es vermutlich einfach lange stehen lassen. Vielleicht meldet sich nach einem Jahr jemand.

Gruß
Sebastian

Ich halte nichts vom dem das hier angeboten wird für verbindlich den letztendlich ist auch der zustand der Wahre für den Käufer ausschlaggebend der nur bei Besichtigung erfolgen kann.. wir sind doch hier nicht bei Ebay wo man seinem Gebot oder Angebot nachkommen muss, wenn einer seine schmerzgrenze erreicht hat dann bin ich der letzte der sagen würde.. Hey.. du must jetzt aber verkaufen.

Wie will man den eigentlich gegenprüfen ob der Artikel den nicht schon an 20 andre verkauft wurde wenn das alles nur im Hinterzimmer abläuft..
Ich glaub da hast Du was falsch verstanden?

Verbindlich ist für mich wenn Verkäufer und Käufer sich über einen bestimmten Preis geeinigt haben, sei es nur moralischer Natur und selbst bei E-Bay kann man ein Angebot beenden solange es keinen Käufer gibt und man seine persönliche Schmerzgrenze vielleicht nochmal überdacht hat.

Andreas

@Hankytalk

Dafür, dass du hier selbst ohne Klarnamen auftrittst und auch dein Profil kaum Infos über dich bereit hält, forderst Du hier ziemlich oft und viel Transparenz ein. Deine Kritik am Marktplatz und den Usern dort empfinde ich als Gejaule, das mir auf die Nerven geht. Soviel Transparenz gebe ich gerne noch gratis dazu.

Konstruktive Hinweise sind sinnvoll, deine Meinung über den Marktplatz ist legitim und die darfst Du auch äußern, qua demokratischem Recht und den Regeln, die die Betreiber dieses Forums aufgestellt haben. Ob Du den Marktplatz unter den aktuellen Regeln nutzen möchtest, bleibt Dir überlassen, Du hast mehr als ausführlich dargelegt, dass Du es nicht tust. Völlig in Ordnung. Es stehen ja auch genügend Alternativen zur Verfügung. Ich habe aber den Eindruck, dass Du Dich da in etwas reinsteigerst, das nicht auf persönlichen Erfahrungen beruht, sondern auf Paragraphenreiterei.

Meine Erfahrung mit dem Marktplatz sind fast ausnahmslos gut. Ich habe bis auf einen Fall aus dem Ausland immer reibungslose Transaktionen gehabt, sowohl als Käufer, als auch als Verkäufer. Die Kommunikation war immer angenehm und schnell, und wenn es mal ein kleines Problem gab, ist man sich immer einig geworden. Auch ist die Auswahl der Artikel in dem Board sehr breit gestreut, man findet oft das, was man sucht. Das Pushen der Angebote kann schon mal nerven, das stimmt, aber ich mache es auch und werde es weiter tun, heute Mittag übrigens wieder. Und heute Abend stelle ich zwei weitere Kameras ein, seid gespannt! ;) Die werden dann auch so lange gepusht, bis sie verkauft sind, ob mit Preisreduktion oder ohne.

Schwarze Schafe gibt’s überall, daran ändern auch andere Regeln nichts. Wenn Angebote schlampig erstellt sind und nicht die notwendigen Informationen enthalten, scrolle ich weiter, weil solche Angebote so in der Minderheit sind, dass man sich damit nicht beschäftigen muss. Ich mag den Marktplatz aber lieber als die kommerziellen Alternativen, weil man hier oft an Leute verkauft, die man zumindest virtuell schon etwas länger kennt.

CS Olaf

Der Marktplatz ist einer der Forengemeinschaft und es sollte ein gewissen Vertrauensverhältnis gegeben sein zwischen langjährigen und bekannten Teilnehmern. Es kann immer mal etwas schiefgehen, der eine beurteilt ein Teil als neuwertig, der andere als gebraucht, usw. Dann muss man sich eben einigen; Rückgabe oder Preisnachlass kämen in Frage.

Händler haben einen anderen Status, Regeln gelten für sie nur bedingt, ich habe das bereits häufiger bei der Forenleitung angemerkt, ohne für mich sichtbare Reaktion. Man muss wohl akzeptieren, dass der Biete Markt das Forum über die Händleranzeigen sfinanziert, deswegen wird nur sehr ungern daran etwas verändert. Ich kann damit Leben, obwohl behutsame Anpassungen möglich sein sollten. Zumindest sollte auch für die Händler gelten: Artikel und Preis müssen genannt werden, nicht nur Gelabere, wie bei manchen "Spezialisten".

Zu den privaten Händlern, die ansonsten gar nichts beitragen und nur im Biete Bord aktiv sind: Bei denen würde ich niemals gegen Vorkasse kaufen, wer das tut ist selber schuld bei Totalverlust.

Andreas

Hallo zusammen,

gerade bei exotischen Angeboten ist es eher schwierig, einen Abnehmer zu finden. Deshalb ist es in einem solchen Fall um so wichtiger, dass genau in dem Moment, wenn einer etwas Exotisches sucht, mein exotisches Angebot auch gefunden wird (auch wenn es zwei Jahre alt ist). Es gibt also durchaus Anwendungsfälle, bei denen eine "Daueranzeige" Sinn macht.

CS Jochen

Zurück
Oben