Ich finde die Halterung an der AM5 so wie sie ab Werk angebracht ist in Ordnung.
ASIAir sitzt einigermaßen eng an der Montierung und die USB-Anschlüsse zeigen nach oben. Gut, bei mir ist die ganze Geschichte für 51° etwas steiler.
Ich würde allgemein eher längere, als kurze USB-Kabel verwenden, also hier würde ich nicht zu sehr optimieren.
Zumindest für die Nacht kann der Handcontroller entfernt werden.
Ich achte immer darauf, dass die gekühlten Kameras und die AM5 oder ASIAir einzeln bzw. getrennt Strom bekommen.
Geht bei mir bspw. über den DewMaster, der hat 2 Ausgänge.
Die Fokus-Funktion vom ASIAir finde ich wirklich gut, für penibeles Fokussieren ist sie dank guter Vergrößerung ausreichend.
Durfte zuletzt mit dem 135mm/F2 Samyang oft fokussieren, weil der Fokus zwischen den Antlia ALP_T Standard und Highspeed leicht abweichte.
Ist mit dem Objektiv eine gewöhnungsbedürftige Fummelei, die Übersetzung ist etwas zu grob.
Die grobe Ausrichtung auf 1-2° ist ja ziemlich gut, oft ist man mehr daneben.
Mag sein, dass das PA mit dem C9.25 schwierig wird, aber die volle Brennweite wäre normal eh übertrieben, es sei denn, man setzt eine Kamera mit großen Pixeln ein.
Für Objektive und/oder kleine Teleskope hatte ich eine Losmandy-Schiene an eine alte TS-Doppelbefestigung geschraubt.
Das 50/200mm Röhrchen für's Guiden kann auch in der Mitte angebracht werden oder mit der Vixen-Prismenschiene in einer der Aufnahmen.
Über den Rost bitte nicht zu sehr schimpfen, hatte mal nichts besseres zu Hand. Werde bei Gelegenheit Edelstahl Torx-Senkkopfschrauben bestellen,
Inbus ist in dem Fall einfach Mist.