koifarmer Christian
Aktives Mitglied
@screetch82: erst einmal wünsche ich viel Erfolg mit den vielen schönen Sachen.......und ich finde viele davon sehr gut
ob ich nun ein Teleskop über diesen Weg gekauft hätte....da wäre mir ehrlich gesagt ein Test vom deutschen Händler lieber gewesen....nichts desto trotz
drücke ich Dir die Daumen und wünsche Dir viel Spaß damit
bei der Bestellsumme ist das evtl. nicht unerheblich...
ob ich nun ein Teleskop über diesen Weg gekauft hätte....da wäre mir ehrlich gesagt ein Test vom deutschen Händler lieber gewesen....nichts desto trotz
drücke ich Dir die Daumen und wünsche Dir viel Spaß damit
beim Zoll bezahlen würde ich sehr genau aufpassen...neben den phishing mails, gibt es meiner Erfahrung nach, einige Lieferfirmen mit einem völlig überteuerten Zollabfertigungsservice, der dann oft noch bar, neben dem Zollgebühren, an der Haustüre entrichtet werden soll. Habe ich immer abgelehnt und falls ich mal wirklich ein Paket aus einem nicht EU land bekam, habe ich dieses direkt bei der regionalen Zollstation abgeholt. Dort normal meinen Zoll gezahlt und damit wusste ich, dass alles richtig und in Ordnung war und ich nicht mit Pseudogebühren hereingelegt werde....Warnung für die Besteller:
![]()
LKA-Warnung: Phishing-Nachrichten fordern Zollgebühren für Paketzustellung
Das LKA Niedersachsen warnt vor Phishing-SMS und -Mails, die ihre Opfer mit angeblichen Zollgebühren suchen, die für eine Paketzustellung zu entrichten seien.www.heise.de
bei der Bestellsumme ist das evtl. nicht unerheblich...