ZWO auf der NAEF Exhibition in NY

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tja, die Frage ist, wie es in D beim Zoll behandelt wird... ich fahre am 11.09. in Urlaub...:eek:

Ich merke schon : Der Seestar S50 ist

HOT PRODUCT OF THE YEAR !!! :)

Und ich weiß jetzt schon, dass wir wegen Euch direkt nach Auslieferung 6 Wochen Wolken am Stück haben werden. _affeaugen:

CS
Sascha

5min nach erhalt der Mail hat's hier geschüttet aus Kübeln...:regen::eek:

da fragte einer bei Facebook, wie das mit Einfuhrumsatzsteuer (+Handling Fee) gehandhabt wird... keine Ahnung... bei FEDEX in Bar, Rechnung,...?

Ich merke schon : Der Seestar S50 ist

HOT PRODUCT OF THE YEAR !!! :)

Und ich weiß jetzt schon, dass wir wegen Euch direkt nach Auslieferung 6 Wochen Wolken am Stück haben werden. _affeaugen:

CS
Sascha
Sascha, wenn Du so weiter machst, bekomme ich noch Mitleid mit Dir und überlasse Dir mein Seestar (nachdem die Verwandtschaft mit dem Ding ein wenig rumgespielt hat)

Politische Agitation gelöscht.
Die Moderation

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
da fragte einer bei Facebook, wie das mit Einfuhrumsatzsteuer (+Handling Fee) gehandhabt wird... keine Ahnung... bei FEDEX in Bar, Rechnung,...?
Wenn der Zoll keine Fragen stellt, wird das Paket zugestellt und man bekommt eine Rechnung hinterher mit allen angefallenen Kosten, Zoll, Steuer, Importabwicklung. Ggf. kommt eine SMS mit einem Link zum Bezahlen per PayPal oder Kreditkarte, hatte ich auch schon.

Sollte der Zoll nachhaken, einfach die Rechnung und den Zahlbeleg an FedEx senden, dann wird der Rest von denen erledigt.

CS Markus

jep, hab mal was im Web gefunden bezüglich Fedex. Deren Handling Fee dürfte bei dem Preis bei 15,-€ liegen. Na mal sehen...

FedEx war eigentlich der Vorreiter bezüglich einer unkomplizierten und schnellen Zollabwicklung, später bekam man einfach die Rechnung mit den angefallenen Kosten.
Die letzten 5 Monate durfte ich aber auch paar Mal das Geld dem Fahrer übergeben und war das erste Mal darauf gar nicht vorbereitet.

FedEx war eigentlich der Vorreiter bezüglich einer unkomplizierten und schnellen Zollabwicklung, später bekam man einfach die Rechnung mit den angefallenen Kosten.
Die letzten 5 Monate durfte ich aber auch paar Mal das Geld dem Fahrer übergeben und war das erste Mal darauf gar nicht vorbereitet.
hab das ein mal bei DHL machen dürfen, nur Bares, kein Wechselgeld,...:poop:

ich hatte passend with a little help of my friend, ähhh Nachbar....:devilish::ROFLMAO:

Schade, ich hab am 14.04. bestellt, 57411 oder so. Da wird es bei mir noch was dauern. Macht aber nix, bin die nächsten 2 Wochen eh nicht da. Da bin ich mal gespannt auf Eure zwischenzeitlichen Berichte, die ich dann aber bitte auch erwarte!!! ;)

LG Olaf

Ich stelle mir gerade eine stark befahrene Bundesstraße vor. Am Straßenrand baue ich das S50 auf um ein Bisschen Solar aufzunehmen. Ich bin von drei Sachen überrascht: Wie klasse die Aufnahmen sind, wie langsam der Verkehr an mir vorbei fährt und wie schnell ich "Mitbeobachter" bekomme....

:cool:

CS, Ralf

Hallo zusammen,

zur Zoll Info, bei mir war es auch immer so wie oben schon mal geschrieben, ich hb schon öfters bei ZWO bestellt, und Ware über Fedex bekommen. geht meist sehr schnell. Fedex schickt einen Link per mail oder SMS , dammit kommt man auf eine Fedex website wo man dann den Zoll bezahlen muss.

Einziger Nachteil bei ZWO ( gegenüber anderen chineschen Herstellern ), Zwo gibt den korrekten Warenwert an .

Mein Seestar liegt nun in HK und wartet seit gestern auf Fedex zur Abholung.

Mein Seestar liegt nun in HK und wartet seit gestern auf Fedex zur Abholung.
Und die ARD schreibt:
Der Taifun "Saola" ist mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 210 km/h auf Hongkong und Südchina vorgerückt. "Saola" könne der heftigste Taifun im südchinesischen Perlenflussdelta seit 1949 werden, laut chinesischem Wetterdienst. In den Millionen-Metropolen Hongkong und Shenzhen kam das öffentliche Leben quasi zum Erliegen.
Millionen von Menschen blieben in ihren Wohnungen, hunderte Flüge wurden gestrichen. Die Hongkonger Börse blieb geschlossen, der Beginn des Schuljahres in Hongkong wurde aus Sicherheitsgründen verschoben.

paßt zum Fedex-Status... "Ware liegt zur Abholung (weiter) bereit..."

Von einem der bekannteren ZWO-Dealer aus USA:

1693634871371.png

Gruß,
Peter

PS: Chapeau Wolfi! Er musste bisher wohl nicht öffentlich gegen ZWO wettern und nutzte wohl seinen reichen Schatz an Erfahrung mit Produktankündigungen neuer Produkte :cool:

oh ja, picked up...

2023-09-05 14_34_18-Window.jpg

Ich hatte mich zuletzt bei ZWO ausgeheult, von wegen, @robbeh bestellt die DUO einen Monat später und bekommt sie vor mir, das würde ich nicht verkraften (kleiner, blöder Scherz :)) und sie sollen die AM3 nicht vergessen. Damals wurde das TC40 Stativ, PE200 und die 3 Stangen schnell geliefert und der Status der Bestellung auf Completed gesetzt. Nun berichten sie, dass zügig ein Paket in den Versand gegeben wurde (Sendungsnummer bekommen), schreiben aber nicht genau was. Bei Bestellungen der DUO und S50 steht weiterhin in Processing, ich vermute deshalb die AM3.

Kurz nach 10:00 schellte es Alarm,... der Klingelknopf hatte sich verhakt. o_O Ein neutraler Lieferwagen, konnte keine FEDEX-Aufschrift sehen.:cool:
Gestern gabs noch mal ein Update Online, dass es in HongKong bei Fedex angekommen sei.
Eben mal reingeschaut und die ganze Lieferkette ist nun dokumentiert. Das ging ja turboschnell.

Jetzt mal laden, dann in die Sonne.

20230907_104213.jpg 20230907_104049.jpg 20230907_104108.jpg

2023-09-07 10_38_19-Window.jpg 20230907_105058.jpg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben