elythomaslumber
Aktives Mitglied
Tja, die Frage ist, wie es in D beim Zoll behandelt wird... ich fahre am 11.09. in Urlaub...
hast Du Erfahrung mit Fedex,... das erscheint mir dann sehr flott...?Same here! Wird wohl Anfang nächster Woche ankommen.
CS Markus
Mehrfach. Wenn nichts dazwischen kommt, rechne ich mit der Zustellung am Dienstag oder Mittwoch.hast Du Erfahrung mit Fedex,... das erscheint mir dann sehr flott...?![]()
Sascha, wenn Du so weiter machst, bekomme ich noch Mitleid mit Dir und überlasse Dir mein Seestar (nachdem die Verwandtschaft mit dem Ding ein wenig rumgespielt hat)Ich merke schon : Der Seestar S50 ist
HOT PRODUCT OF THE YEAR !!!
Und ich weiß jetzt schon, dass wir wegen Euch direkt nach Auslieferung 6 Wochen Wolken am Stück haben werden.
CS
Sascha
Wenn der Zoll keine Fragen stellt, wird das Paket zugestellt und man bekommt eine Rechnung hinterher mit allen angefallenen Kosten, Zoll, Steuer, Importabwicklung. Ggf. kommt eine SMS mit einem Link zum Bezahlen per PayPal oder Kreditkarte, hatte ich auch schon.da fragte einer bei Facebook, wie das mit Einfuhrumsatzsteuer (+Handling Fee) gehandhabt wird... keine Ahnung... bei FEDEX in Bar, Rechnung,...?
hab das ein mal bei DHL machen dürfen, nur Bares, kein Wechselgeld,...FedEx war eigentlich der Vorreiter bezüglich einer unkomplizierten und schnellen Zollabwicklung, später bekam man einfach die Rechnung mit den angefallenen Kosten.
Die letzten 5 Monate durfte ich aber auch paar Mal das Geld dem Fahrer übergeben und war das erste Mal darauf gar nicht vorbereitet.
Kann in seltenen Fällen vorkommen, dann wird zu Gunsten vom Fahrer zum Teil großzügig aufgerundet.hab das ein mal bei DHL machen dürfen, nur Bares, kein Wechselgeld,...![]()
Schade, ich hab am 14.04. bestellt, 57411 oder so. Da wird es bei mir noch was dauern. Macht aber nix, bin die nächsten 2 Wochen eh nicht da. Da bin ich mal gespannt auf Eure zwischenzeitlichen Berichte, die ich dann aber bitte auch erwarte!!!
LG Olaf
Mein Seestar liegt nun in HK und wartet seit gestern auf Fedex zur Abholung.
Der Taifun "Saola" ist mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 210 km/h auf Hongkong und Südchina vorgerückt. "Saola" könne der heftigste Taifun im südchinesischen Perlenflussdelta seit 1949 werden, laut chinesischem Wetterdienst. In den Millionen-Metropolen Hongkong und Shenzhen kam das öffentliche Leben quasi zum Erliegen.
Millionen von Menschen blieben in ihren Wohnungen, hunderte Flüge wurden gestrichen. Die Hongkonger Börse blieb geschlossen, der Beginn des Schuljahres in Hongkong wurde aus Sicherheitsgründen verschoben.