Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo in die Runde!
Für die vergangene Nacht waren die Vorhersagen sehr gut, das musste trotz kurzer und nicht kompletter Dunkelheit genutzt werden.
Und tatsächlich, der Sternenhimmel war ein Träumchen! Ich habe schon seit längerem nicht mehr so...
Hallo Sternenfreunde.
Ich habe in meiner Sternwarte auch am 90er F6 Leitrohr ein Fokuser installiert.
Ich nutze N.I.N.A und PHD2 als Software, was soweit alles wunderbar funktioniert.
Aktuell habe ich nur ein Problem, das ich gerne am Leitrohr...
Hallo Robert,
danke für deine Rückmeldung. Ich habe das Nagler 11 mm als unproblematisch in Erinnerung. Deshalb gehe ich davon aus, dass auch das Houdini 30 mm an meinem Dobson unproblematisch sein wird.
Ich habe das Okular gerade bestellt und...
Ich war gestern während einer kurzen Periode ohne Regen in meinem Lieblings-Naturschutzgebiet und habe nach den Rohrweihen Ausschau gehalten. Das Männchen war auf der Jagd und ist dem ansässigen Bussard zu nahe gekommen. Die beiden haben sich...
Salü,
gestern Abend konnte ich Merkur wieder sehen. Er geht jetzt früher unter, die Sonnenuntergänge verspäten sich, Merkur verliert an Helligkeit. Bald wird sich das Sichtbarkeitsfenster schließen.
Merkur gestern Abend um 22:54 MESZ über...
Hallo Franz,
beim betrachten des Videos sind mir unter anderem folgende Punkte aufgefallen:
- Er reinigt gleich zu Beginn die Schmidtplatte, wobei sichtbar Reinigungsflüssigkeit nach unten läuft. Danach baut er die Platte aber ohnehin aus. Da...
Moin Forum,
heute konnte ich in einer etwas größeren Wolkenlücke mal die Sonne aufnehmen - gestern ging gar nichts!
Übersicht WL Sonne
AR 4463
AR 4464
AR 4465
AR 4468
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Baader Solar...
Hochwertiger Glassonnenfilter für Meade 305/3000 mm SC passt auch auf neuere Meade SC's NP 569€!!
Innen maß 345 mm.
Privatverkauf
01638389396
jensna99@gmail.com
Moin Forum,
heute konnte ich in einer etwas größeren Wolkenlücke mal die Sonne aufnehmen - gestern ging gar nichts!
Übersicht WL Sonne
AR 4463
AR 4464
AR 4465
AR 4468
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Baader Solar...
Geprüfter Takahashi Sky 90 II mit 1:10 Feathertouch Auszug.inkl Rotator 90/500 mm Fluorid Apo.Mit Reducer 407 mm bei korrektem Abstand.2"Reduzierung auf 1,25" und T2 Adapter für Reducer.Original Rohrschelle und 3 D gedruckte Schellen dabei und...
Ich suche einen Aries Chromacor, am besten N, würde aber auch jeden anderen nehmen. Ich weiß, die Nadel im Heuhaufen würde ich eher finden, aber vielleicht hat ja jemand noch einen... Kontakt bitte über PN!
Gruß, Michael
Hallo,
es gab ja schon einige Berichte, u.a. von Philipp, zum "spektroskopische Wasserstand" von T CrB in den letzten Wochen.
Ich füge hier nun auch mein aktuellen Daten ein.
Unten findet ihr die Spektren vom 9.5.2026 - einmal "belassen" und...
Sehr Hochwertiger Maksutov Newton mit Abbildung wie 7" Apo dank kleiner Fangspiegel und Abbildung ohne Spikes . Mc Vergütet ,interne Blenden .Belüftung mit Filter vorne.Justierbar. Gläser von den deutsche Schottwerken.2" 1:10 Auszug mit Motor...
Moin zusammen,
Ich möchte gerne mein 6mm Goldkante Okular verkaufen. Es befindet sich in einen sehr guten gebrauchten Zustand.
25€ VB
Viele Grüße
Christian
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.