Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Verkaufe Borg 60 ED / Mini Borg 60 ED / Borg 6161
Öffnung60 mm
Brennweiteca. 325–350 mm
Öffnungsverhältnisetwa f/5,4 bis f/5,8
OptikED-Zweilinser
Bauweisesehr leicht, modular
EinsatzReise-Apo, Sucher...
Hallo Robert,
danke für deine Rückmeldung. Ich habe das Nagler 11 mm als unproblematisch in Erinnerung. Deshalb gehe ich davon aus, dass auch das Houdini 30 mm an meinem Dobson unproblematisch sein wird.
Ich habe das Okular gerade bestellt und...
Am Mond ist dieses OMC 200 dem Tak TOA 130 in der Hochvergrößerung eine Spur überlegen: es zeigt ein genauso ruhiges, sattes Bild aber mit etwas mehr Auflösung. Auch dem Tak Mewlon 180 ist es in der Hochvergrößerung am Mond überlegen: ganz...
Moin Forum,
heute konnte ich in einer etwas größeren Wolkenlücke mal die Sonne aufnehmen - gestern ging gar nichts!
Übersicht WL Sonne
AR 4463
AR 4464
AR 4465
AR 4468
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Baader Solar...
Ich war gestern während einer kurzen Periode ohne Regen in meinem Lieblings-Naturschutzgebiet und habe nach den Rohrweihen Ausschau gehalten. Das Männchen war auf der Jagd und ist dem ansässigen Bussard zu nahe gekommen. Die beiden haben sich...
Hallo Robert,
danke für deine Rückmeldung. Ich habe das Nagler 11 mm als unproblematisch in Erinnerung. Deshalb gehe ich davon aus, dass auch das Houdini 30 mm an meinem Dobson unproblematisch sein wird.
Ich habe das Okular gerade bestellt und...
Liebe Forumsgemeinde,
falls jemand auf der Suche nach dem ultimativen Fernglas ist, kann ich Euch das M45 von 2047 Studio empfehlen. Ich habe meins heute bekommen und bin sehr begeistert soweit. Es handelt sich hierbei um ein modularer Fernglas...
Hallo
Wunderbar von Florian, oh ja die Nächte sind nicht so Dunkel, erst gegen 00 Uhr Dunkel.
War gestern mit meinem Meade Refraktor Trausen ... Glems Metzingen rund Übersicht bis zum Horizont,
10 Uhr 30 viel viel zu früh..war nicht langweilig...
Hallo verkaufe mein Flugreisetaugliches auf Lapalma getestetes komplett durchoptimiertes 5zoll Newton f5 130pds. Zu den Verbesserungen. Statt der Orig Rohrschellen sind sehr stabile und Leichtr gedruckte yrohrschellen mit zusätzlicher...
Hallo
Wunderbar von Florian, oh ja die Nächte sind nicht so Dunkel, erst gegen 00 Uhr Dunkel.
War gestern mit meinem Meade Refraktor Trausen ... Glems Metzingen rund Übersicht bis zum Horizont,
10 Uhr 30 viel viel zu früh..war nicht langweilig...
-60/700 Refraktor aus metall: 40€
-10" Rohrschellen (repariert) Gegen Übernahme Versand zu verschenken
-Rohrschellen für 6" Newtons: 35€
Alle anderen teile immernoch vorhanden und verhandlungsbasis.
Verkaufe mein Seestar S30 Pro Version mit dem grossen 585mc Sensor. Inkl Orig. wie kleines Stativ Zubehör, Sonnenfilter, Softcase und Original Karton. Schönes Teil funktioniert tadellos wie versprochen. auch Nachbearbeitung der Rohfiles in PI...
Moin zusammen,
in meinen Anfängen der Astrofotografie habe ich mir mal einen einfachen Transportkoffer für meine Astrotrac, DSLR etc. gekauft, und immer alles beisammen zu haben und nichts zu vergessen...
Mittlerweile brauche ich den Koffer...
Hallo,
Knapp eine Woche mit bewölkten Himmel und Regenwetter liegt hinter meiner letzten Beobachtung der Sonne. Noch dazu hatte ich heute Frühschicht...
Am Nachmittag zogen sich die Wolken zurück, aber es wehte ein kräftiger Wind, der zum Glück...
Ich nutze meine iOptron HAE29 seit Jahren ohne Guiding bei 500 mm / 30 s für EAA. Bei kürzeren Belichtungszeiten sogar mit dem C8 bei 1450 mm Brennweite.
Im höheren Preissegment ist die Qualität der Nachführung wohl etwas besser als bei den...
Bei Teleskopen, die für die visuelle Beobachtung vorgesehen sind, lassen sich alle Houdini-Okulare problemlos fokussieren. Ihr Fokuspunkt liegt etwas weiter innen als beispielsweise beim von Ihnen erwähnten Nagler 11, aber nicht so weit innen wie...
Hi everyone,
I’ll be doing a YouTube Live demo of AstroIndexer, showing how it helps organize, browse, inspect, and analyze large astrophotography image libraries.
We’ll look at gallery browsing, automatic indexing, Quality Analysis, Equipment...
Ich nutze meine iOptron HAE29 seit Jahren ohne Guiding bei 500 mm / 30 s für EAA. Bei kürzeren Belichtungszeiten sogar mit dem C8 bei 1450 mm Brennweite.
Im höheren Preissegment ist die Qualität der Nachführung wohl etwas besser als bei den...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.