Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch wenn dieser Kometensucher nur ein kurzer Gast bei mir ist, wollte ich ihn euch nicht vorenthalten. Rund 20 Jahre war ich hinter diesem Instrument her, bevor es dann letzte Woche endlich geklappt hat. Es handelt sich um einen etwa 1820...
Auch wenn dieser Kometensucher nur ein kurzer Gast bei mir ist, wollte ich ihn euch nicht vorenthalten. Rund 20 Jahre war ich hinter diesem Instrument her, bevor es dann letzte Woche endlich geklappt hat. Es handelt sich um einen etwa 1820...
Hallo in die Runde!
Für die vergangene Nacht waren die Vorhersagen sehr gut, das musste trotz kurzer und nicht kompletter Dunkelheit genutzt werden.
Und tatsächlich, der Sternenhimmel war ein Träumchen! Ich habe schon seit längerem nicht mehr so...
Hallo zusammen:
Heute möchte ich ein Bild von NGC 5084 zeigen, einer Seyfert-2 linsenförmige Galaxie im Sternbild Jungfrau.
Sie ist eine der größten und massereichsten Galaxien im Virgo-Superhaufen. Sie ist nicht nur absolut betrachtet groß...
Hallo Sternfreunde,
der Bino Ansatz von TS ist eine sehr gute Alternative und unsere Empfehlung. Der Ansatz wurde in vielen Bereichen stark verbessert. Der Kontrast ist noch besser, die Okularaufnahme garantiert zentrischen Sitz und es ist sogar...
Hallo Sternfreunde,
Maximales Feld und sehr guter Kontrast bei moderater Vergrößerung, das verspricht dieses starke 2" Okular.
-- Brennweite 28 mm - damit hat man eine moderate Austrittspupille auch mit lichtstarken Teleskopen
-- Ideal für...
Hallo Sternfreunde,
wir freuen uns ein besonderes Teleskop anzubieten, einen klassischen Kometensucher und Großfeld Refraktor mit einem spannenden Objektiv aus Japan. Der Farbfehler dieses 6" f/5 Objektives ist reduziert, so daß der Refraktor...
Hallo Stefan,
Du hast zwar hier einige Anregungen, aber teilweise antwortest Du noch nicht einmal darauf.
Zum Beispiel auf die Frage von Klaus, oder das Angebot von Mathias.
Wenn man um Hilfe bittet sollte man die auch annehmen.
Der Vorschlag...
Hallo in die Runde!
Für die vergangene Nacht waren die Vorhersagen sehr gut, das musste trotz kurzer und nicht kompletter Dunkelheit genutzt werden.
Und tatsächlich, der Sternenhimmel war ein Träumchen! Ich habe schon seit längerem nicht mehr so...
Ja, später mal ein 32mm Plössel Okular fürs leichtere finden und größere Sternhaufen und ein 6mm Goldkante für hohe Vergrößerung an Planeten und Mond sind gute Ergänzungen. Viel mehr braucht's da auch erstmal nicht.
Viele Grüße
Michael
Hallo zusammen,
heute präsentiere ich ein Bild von NGC 4762, das ich über zwei Nächte hinweg auf La Palma aufgenommen habe. Die Sichtbedingungen waren durchschnittlich mit einem FWHM-Wert von 1,5" im L-Stack; in der ersten Nacht waren sie sogar...
Hi Thomas, ich nutze einen OAG und hab mir einen Autofokus dazu gebastelt. Den ASCOM-Treiber liefert Julien Lecomte, die Mechanik hab ich etwas modifiziert, sodass ich die gleichen Motor-Körper wie für meinen Autofokus nutzen kann.
Das Teil...
Sharpstar Optics ist wirklich sehr aktiv was neue Teleskope und Werbung angeht. Man muss sich schon sehr zurücknehmen, um nicht auf den "das Bessere ist des Guten Tod"-Zug immer wieder aufzuspringen. Auch wird es ob der Masse an neuen...
Auch wenn Öffnung und Brennweite ähnlich sind so gibt es optisch und mechanisch schon einen erheblichen Unterschied der sich letztlich auch Preislich wiederfindet.
Beide sprechen daher unterschiedliche Kundenkreise an.
Der SQA60 ist ein 6 Linser...
Hallo,
Heute Morgen habe ich versucht visuell die SN zu sehen, aber sie scheint deutlich schwächer als 14m0 zu sein.
Es waren Sterne bis 14m5 im Okular bei 356x sichtbar. Die Galaxie indirekt erahnbar. Die SN aber nicht zu sehen.
SQM-L 19.7 im...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.