Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Und weil sie so schön sind ein weiterer Globular Cluster. Auch wenn er für die 530mm Brennweite meines Epsilon fast schon zu klein ist wollte ich es dennoch wagen obwohl das Seeing nur ca. 3" Auflösung zuließ,
Ich biete ein 2"-Zenitspiegel an, das direkt an einen Teleskopanschluss mit 2"-Gewinde geschraubt werden kann. Mit dem beiliegenden Adapter passt es auch in einen 50‑mm‑Okularauszug.
Ein 2"-auf-1,25"-Adapter ist ebenfalls enthalten.
€ 65 + Versand
Hallo zusammen,
wie oben schon geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem der beiden Okulare.
Evtl. hat noch jemand eines und will sich davon trennen.
Kontak, am besten mit Bildern und einer Preisvorstellung bitte einfach hier übers Forum...
Wagenheber reagierte auf das Bild M106 von hudsonvx mit Like.
Wieder missverständlich!
Um genau zu sein spielt der Offset überhaupt keine (!!!) Rolle in der Sternenabbildung - das leuchtet auch ein, wenn man bedenkt, dass der Fangspiegel Licht einfach nur um 45° reflektiert.
Wenn der richtig ausgerichtet...
Hier ist ja ganz schön was los....
Das Bild im Post 35 zeigt es eigentlich ganz gut. Die optische Achse des OAZ und die des Hauptspiegels treffen den Offsetpunkt (um den Offset versetzten Punkt der geometrischen FS-Mitte) des FS: der...
In den letzten Monaten gab es bei den Astroaktivitäten allerlei Updates
die nun auf der Homepage passend verlinkt worden sind.
Neu sind beim Planetensystem:
- Jupiter Frühjahr 2026
https://www.astrode.de/2bis5jup26.htm
- 433-Eros bei NGC1817...
Ja, da ist Zubehör für sicher 500 Euro dabei! Unfassbar. Wir haben uns jetzt auf 200 Euro für das Zubehör geeinigt, anstatt es hin- und herzuschicken, das ist total fair, das nehme ich doch... damit geht's mir besser. :giggle:
Antje
Hallo !
Das schöne Trio von (zufällig) angeordneten Galaxien findet man im Sternbild Drachen: die Seyfert-Spiralgalaxie NGC 5985, die elliptische Galaxie NGC 5982 und die edge-on Spiralgalaxie NGC 5981. Aufgenommen mit Atik 428EX auf Newton...
Oder auch nicht. ᷄ \_(ヅ)_/᷄
"We are standing down from today’s launch attempt. We are still detecting off nominal behavior in the vehicle's fluid systems, the teams are analyzing the new data to isolate the root cause."
Gruss
Thorsten
Oder auch nicht. ᷄ \_(ヅ)_/᷄
"We are standing down from today’s launch attempt. We are still detecting off nominal behavior in the vehicle's fluid systems, the teams are analyzing the new data to isolate the root cause."
Gruss
Thorsten
Finde ich auch. Vor allen Dingen hast du kein schlechtes Gewissen wenn du das Teil nutzt.
Ansonsten könnte immer ein schaler Nachgeschmack bleiben der dir den Spaß an dem Teil verderben könnte.
Grüße Jörg
Ja, da ist Zubehör für sicher 500 Euro dabei! Unfassbar. Wir haben uns jetzt auf 200 Euro für das Zubehör geeinigt, anstatt es hin- und herzuschicken, das ist total fair, das nehme ich doch... damit geht's mir besser. :giggle:
Antje
Hi Thomas, ich nutze einen OAG und hab mir einen Autofokus dazu gebastelt. Den ASCOM-Treiber liefert Julien Lecomte, die Mechanik hab ich etwas modifiziert, sodass ich die gleichen Motor-Körper wie für meinen Autofokus nutzen kann.
Das Teil...
In den letzten Monaten gab es bei den Astroaktivitäten allerlei Updates
die nun auf der Homepage passend verlinkt worden sind.
Neu sind beim Planetensystem:
- Jupiter Frühjahr 2026
https://www.astrode.de/2bis5jup26.htm
- 433-Eros bei NGC1817...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.