Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Andreas,
Ich hab mir noch mal deine ursprüngliche Anfrage durchgelesen. Dort schreibst du davon, dass du mit 200-300 mm Brennweite unterwegs sein willst. Dafür brauchst du auf jeden Fall eine sehr gute Pol-Ausrichtung und auch eine...
Hallo Sternfreunde,
jetzt ist eine gute Zeit, ein wirkliches Schnäppchen zu machen. Die CMOS Kameras haben endgültig den Markt übernommen, trotzdem sind CCD Kameras attraktiv, vor allem zu einem wirklichen Schnäppchenpreis. Zögern Sie nicht und...
Hallo Sternfreunde,
das TSL804 ist die Lösung für Sternfreunde, die ein hochwertiges und kompaktes Leitfernrohr für größere Teleskope aber auch für unterwegs möchten.
-- Saubere achromatische Optik mit 80 mm Öffnung und 400 mm Brennweite
--...
Hallo Sternfreunde,
wir bieten an: TS N-AGK3 - 3" Koma Korrektor für Newton Teleskop – für ultimative Schärfe auch bei Vollformat – der Korrektor ist vergleichbar mit dem TeleVue Paracorr 3010.
Der TS N-AGK3 eliminiert die bei Newtons...
Dies ist das Ergebnis der letzten 1,5 klaren Nächte des Remote Setups in Spanien. Leider sind die Nächte dort auch nicht immer klar ;-).
Aufgenommen bei 810mm f5.4 mit der Touptek 571M als LRGB.
Nimm den LXQuattro im Set mit der Deluxe Polhöhenwiege - die ist qualitativ sehr gut und wenn du mit der Eieruhr 😌 nichtweiterkommst die Ioptron HST. 😏
Hallo Andreas,
ja, kann diese "Uhrwerksmontierungen" von Omegon sehr empfehlen, habe diese regelmäßig im Urlaub dabei und bis ca. 85mm Brennweite funktionieren
diese kleinen Montierungen ganz ausgezeichnet.
Wichtig ist dass man sich mit der...
Hallo
Wunderbar von Florian, oh ja die Nächte sind nicht so Dunkel, erst gegen 00 Uhr Dunkel.
War gestern mit meinem Meade Refraktor Trausen ... Glems Metzingen rund Übersicht bis zum Horizont,
10 Uhr 30 viel viel zu früh..war nicht langweilig...
Hallo Florian,
schöner Bericht von dir. Ich war gestern auch draußen im Odenwald bei 20,85 auf dem SQM-L gegen 0:40, bei angnehmen 11°C. Also etwa so was im auch im April/Mai dort erwarten kann, kaum schlechter. Mein Programm schwächer Galaxien...
Dies ist das Ergebnis der letzten 1,5 klaren Nächte des Remote Setups in Spanien. Leider sind die Nächte dort auch nicht immer klar ;-).
Verkaufe mein neuwertiges Dwarf 3 Smart-Teleskop.
Das Teleskop ist neuwertig, alles im einwandfreiem Zustand.
Kommt mit OVP, Tasche, Sonnenfilter.
Preis 380€ plus 8 EuroVersand DHL-Paket (Sendungsverfolgung).
Auch wenn dieser Kometensucher nur ein kurzer Gast bei mir ist, wollte ich ihn euch nicht vorenthalten. Rund 20 Jahre war ich hinter diesem Instrument her, bevor es dann letzte Woche endlich geklappt hat. Es handelt sich um einen etwa 1820...
Moin,
letzte Nacht weitgehend nur Kleinst-/Kleinkram unter -100 dB oder leicht darüber.
Keine Vorzeiger.
185 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und sechs darüber.
Dann mal frohes Transpirieren.... gestern hier 36 Grad.
LG Eberhard
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.