Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen
Immer noch warm.
Heute war sehr viel Los auf der Sonne.
Sehr viele klare kontrastreiche Filamente auf der Oberfläche .
Und ein richtig toller Ausbruch Mega .
https://www.frank-slotosch-homepage.de/astronomie-de/
Hatte ich gar...
Hallo Cai-Uso,
wie immer teilst Du da schöne Aufnahmen in WL mit uns! Hut ab! Die Aufnahmen sind immer Zeigenswert! Ich habe ja am 18.06.26 auch bei der Hitze etwas Sonne gemacht, ja und habe da auch noch mal mein WL Teleskop eingesetzt, mein...
Moin Forum,
trotz der Hitze des Mittags hatte ich erstaunlich gute Sicht auf die Sonne!
Hier meine Ergebnisse von heute Mittag:
Übersicht WL Sonne
AR 4465
AR 4470
AR 4472
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Baader Solar...
Hallo,
Nachmittags ist es sehr warm, ich erzähle euch nichts neues.
Diese Woche konnte ich erst nach der Frühschicht beobachten. Es machte fast keinen Spaß mehr, die Teleskope aufzubauen. Ich habe bisher nur die Bilder von Vorgestern den 18...
Hallo Gerd ...
... 3 prima Fotos !
Gruss
Marco
p.s ... bzgl. Hitze ... hier Bingen am Rhein gerade eben auf dem Balkon 3ter Stock - 37 Grad im Schatten.
Für ( mich ) Sonnenbeobachtung unmöglich.
Hallo liebe Sonnenbeobachter ...
Da ich ja hier kaum " neue " Sonnablichtungen beitrage dachte ich mal an meine " alten " Aufnahmen.
Bzgl. dieser Dokumente, ... was sind schon 11 ... 12 Jahre bzgl. der Entstehung :D, hinsichtlich der Sonne ( in...
Hallo zusammen.
Vor allen anderen Planeten habe ich bereits zur Mittagszeit Mars aufgesucht. Seeing war eher mies, es gab aber immer wieder hoffnungsvolle Momente. Tatsächlich sind diese zwei Ergebnisse am Ende herausgesprungen.
Die Farbaufnahme...
Moin Forum,
trotz der Hitze des Mittags hatte ich erstaunlich gute Sicht auf die Sonne!
Hier meine Ergebnisse von heute Mittag:
Übersicht WL Sonne
AR 4465
AR 4470
AR 4472
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Baader Solar...
Hallo,
heute möchte ich euch meine Version des Klassikers Leo-Triplett (M65 + M 66 + NGC 3628) zeigen, das ich im Früjhar 2025 mit meinem 10" Lacerta Newton aufgenommen habe.
Die Bedingungen waren da für meine Verhältnisse gut, in Summe kamen da...
Hallo,
Nachmittags ist es sehr warm, ich erzähle euch nichts neues.
Diese Woche konnte ich erst nach der Frühschicht beobachten. Es machte fast keinen Spaß mehr, die Teleskope aufzubauen. Ich habe bisher nur die Bilder von Vorgestern den 18...
Hallo Dietmar,
ich kann mich den positiven Äußerungen hier nur anschließen! Wie immer eine feine, präzise und unaufdringliche Bildbearbeitung von hochqualitativem Rohmaterial! Deine Bilder haben für mich immer Referenzcharakter.
Der Vergleich...
Hallo zusammen.
Gestern endlich mal wieder tagsüber ausreichend Zeit, um nach Planeten zu schauen. So habe ich nacheinander Mars, Merkur, Venus (mehrfach am Tage) und zu guter Letzt sogar noch den Mond aufgesucht. Es gab wechselndes, meistens...
Hallo,
heute möchte ich euch meine Version des Klassikers Leo-Triplett (M65 + M 66 + NGC 3628) zeigen, das ich im Früjhar 2025 mit meinem 10" Lacerta Newton aufgenommen habe.
Die Bedingungen waren da für meine Verhältnisse gut, in Summe kamen da...
Hallo!
Vergangene Woche hatte ich an dieser Stelle den Kugelsternhaufen Messier 92 vorgestellt, welchen ich erstmals in meiner Astrofotografenlaufbahn abgelichtet hatte.
Heute soll es Messier 13 (M 13) sein, der auch als der Herkuleshaufen...
Hallo zusammen
Immer noch warm.
Heute war sehr viel Los auf der Sonne.
Sehr viele klare kontrastreiche Filamente auf der Oberfläche .
Und ein richtig toller Ausbruch Mega .
https://www.frank-slotosch-homepage.de/astronomie-de/
Hatte ich gar...
Hallo,
diese Galaxie habe ich bereit im April 2012 mit einem 8"-Newton aufgenommen. Die Aufnahmen habe ich damals mit einer astro-modifizierten Canon EOS 1000D gemacht. Ich denke, ich konnte ein paar mehr Details gegenüber der alten Version...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.