Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Marco,
ja es gibt Aufnahmen die vergisst man nicht! Hier eine von mir, aufgenommen mit einem Solar Spectrum Filter 0,3 Ä...
eine gigantische Protuberanz welch innerhalb weniger Minuten ins All entwischte....
beste Grüße
Karl-Heinz
Hallo,
heute früh konnte ich diesen Kometen auch beobachten, war mit 11" bei mäßigen Bedingungen schwach erkennbar.
Geschätzt etwa 12,5-13 mag hell und 0,6' groß.
Gruß Ronny
Hallo,
biete eine flexible Taukappe von Orion, ist durch den Klettverschluß auf verschiedene Optiken anpaßbar.
Versand nach Wunsch per DHL.
Grüße,
Stefan
Hallo, spontan war für mich heute früh quasi der Einstieg in die neue Saturn-Saison. Nun öffnen sich die Ringe allmählich wieder und man sieht von Süden drauf. Seeing war passend. Ich hab den 6 Zöller benutzt, weil da der Kontrast besser ist, da...
Hallo,
steht hier zum Verkauf einige Zeiss Okulare,
Der Zustand der Okulare sind gut.
10mm: 75€
16mm: 60€
12,5mm: 450€
Insgesamt: 499€
Viele Grüße & CS,
Sunil
Hallo,
heute zu Sommerbeginn wagte ich einen ersten Blick auf den noch sehr tief stehenden Saturn kurz vor Sonnenaufgang in der bürgerlichen Dämmerung. Die Transparenz war sehr gut, das Seeing gerade noch brauchbar. Immerhin, der Ring ist...
Würde ich auch gern, aber mein Vermieter, eine große Firma, ist wohl noch lange nicht soweit.
Und ein Rat an @heinrichl :
Kündige doch einfach das alte DHL-Konto und registriere dich neu mit einer anderen Mailadresse, dann kann deine Beziehung...
Letzte Nacht gab es tatsächlich einen Slot für ein erstes first light
20 x 120" Sadr - ohne Bearbeitung:
und noch 1:1:
das sieht schon einmal gut aus.
Und hier noch ein Sub:
ok, hier ist noch Optimierungspotential. Es liegt ein Tilt...
Hallo zusammen,
Der kleine Reflexionsbel GN 19.41.5 scheint ein sehr selten fotografiertes Objekt am Himmel zu sein. Ich vermute die sehr südliche Lage bei -81° Deklination ist da eine Ursache, ansonsten ist das nämlich ein hübsches kleines...
Hallo,
steht hier zum Verkauf ein Swarovski NL Pure 14x52 Fernglas in einem neuwertigen Zustand.
Lieferumfang,
Fernglas
OVP
Zubehör
Rechnung
Abholung ist auch möglich.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
gestern Abend habe ich die HII-Region NGC6604 im Sternbild Schlange aufgenommen. Dieses Sternentstehungsgebiet wir von der Serpens OB2 Association illuminiert und ist in mehrfacher Hinsicht interessant. Im optischen wird der...
Hi zusammen,
die etlichen klaren Nächte der letzten Wochen und der ganz normale berufliche Wahnsinn haben dazu geführt, dass wir bei M92 am Ende auf über 18 Stunden Gesamtbelichtungszeit gekommen sind. :)
Notwendig ist das für einen...
Die Whirlpool-Galaxie (auch als Strudelgalaxie, Strudelnebel, Messier 51 oder NGC 5194/5195 bezeichnet) ist eine große Spiralgalaxie im Sternbild Jagdhunde. Sie ist vom Hubble-Typ Sc, das heißt mit deutlich ausgeprägter Spiralstruktur. M 51 hat...
Hallo,
steht hier zum Verkauf ein Zeiss Victory HT 10x42 Fernglas ein einem sehr guten Zustand.
Die objektiven sind klar ohne Kratzer.
Die Objektivdeckel sind nicht Vorhanden.
Abholung ist auch möglich.
Viele Grüße & CS,
Sunil
Hallo,
ich habe hier noch einen Leertubus (100mm) mit 2" OAZ und 1,25" Reduzierer
zum Basteln oder als Ersatzteilspender anzubieten:
Festpreis: 10 EUR incl. Hermes-Versand (nur DE, ohne Inseln)
Bei Interesse PN oder Mail an...
Hallo,
in meiner Sammlung steht noch ein monokularer 10x50 Feldstecher mit einem Tellup als Vorsatzfernrohr. Das Vorsatzfernrohr habe ich nun seit über 50 Jahren nicht mehr benutzt. Nachdem ich mir damals aus einem Zeiss-Bastelsatz ein Fernrohr...
Hallo zusammen,
Der kleine Reflexionsbel GN 19.41.5 scheint ein sehr selten fotografiertes Objekt am Himmel zu sein. Ich vermute die sehr südliche Lage bei -81° Deklination ist da eine Ursache, ansonsten ist das nämlich ein hübsches kleines...
Hi zusammen,
die etlichen klaren Nächte der letzten Wochen und der ganz normale berufliche Wahnsinn haben dazu geführt, dass wir bei M92 am Ende auf über 18 Stunden Gesamtbelichtungszeit gekommen sind. :)
Hi zusammen,
Hallo zusammen,
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.