Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Sternfreunde,
dieser ED Refraktor ist ein starkes Teleskop für die Beobachtung und für die Astrofotografie. Sie werden überrascht sein, was das japanischen 2-Element ED Objektiv zu leisten vermag. Optik und Mechanik sind auf sehr hohem...
Hallo Sternfreunde,
das Elite Phoenix 40 von Acuter bietet einen hochwertigen und preiswerten Einstieg in die H-Alpha Sonnenbeobachtung und Fotografie.
-- Öffnung 40 mm / Brennweite 400 mm
-- H-Alpha Filtersystem (Front- und Blockfilter) mit...
Hallo Sternfreunde,
Auf einer eigenen Seite präsentieren wir Neuartikel mit voller Garantie zu unschlagbar günstigen Preisen - ideal für Schnäppchenjäger – reinschauen lohnt!
-- Sie finden hier Teleskope und Zubehör - einfach durchschauen ...
Hallo in die Runde,
in der Zwischenzeit konnte ich wieder ein paar Messungen machen und es geht wieder aufwärts, so wie es sich gehört.
Hier mein aktueller Stand.
Zuerst die Rohwerte:
und gemittelt über jeweis 7 Werte:
Die Nova lässt weiter...
Hallo zusammen.
Das Seeing am gestrigen Nachmittag war brauchbar.
Ich konnte nochmals Merkur bei recht ordentlichem Seeing festhalten, wieder sind zahlreiche Oberflächendetails aufgelöst.
Venus habe ich mit dem "Miniprogramm" aufgenommen; einmal...
Hallo in die Runde,
ich habe meinen Teleskoppark angepasst und habe in diesem Zuge meinen 10" Skywatcher Flextube mit Custom-Made-Rockerbox von Astrogoods (USA) abzugeben. Vorteil des Teleskops: sehr schnell auf- und abzubauende 10" Öffnung...
Hallo in die Runde,
in der Zwischenzeit konnte ich wieder ein paar Messungen machen und es geht wieder aufwärts, so wie es sich gehört.
Hier mein aktueller Stand.
Zuerst die Rohwerte:
und gemittelt über jeweis 7 Werte:
Die Nova lässt weiter...
Von einer "Perlenkette" kann man hier wirklich nicht reden, ich weiß nicht wo das herkommt. Es handelt sich um eine großräumige dreidimensionale Überdichte von GRBs, Ausdehnung grob etwa 0.8 Gpc entlang der Sichtline (radial), und 4-8 Gpc...
... es war nur zur Anstiftung gedacht :LOL: ... ich bin aus dem Alter für Unfug (chemische Experimente und biologische Selbstversuche) herausgewachsen.
Zudem hab ich das Papierexemplar nicht digitalisiert vorliegen. Ich dachte, dass man so was...
Die Whirlpool-Galaxie (auch als Strudelgalaxie, Strudelnebel, Messier 51 oder NGC 5194/5195 bezeichnet) ist eine große Spiralgalaxie im Sternbild Jagdhunde. Sie ist vom Hubble-Typ Sc, das heißt mit deutlich ausgeprägter Spiralstruktur. M 51 hat...
Mondbilder.
Hallo,
Am 18 und am 20. Juni 2026 konnte ich den Mond beobachten.
Ich beobachtete den Mond zum Teil schon vor Sonnenuntergang oder in der hellen Dämmerung. Ich versuchte ein paar Bilder vom Mond anzufertigen, die aber nichts...
Hallo,
Laut spaceweather.com soll eine neue größere Fleckengruppe in den nächsten Tagen in die für uns sichtbare Hälfte der Sonne herein rotieren. Die Sonde "Solar Orbiter" hat diese Gruppe bereits sichten können.
Weitere Infos...
Hallo zusammen,
gestern Abend war es die ganze Nacht über klar und ich habe 200x60s auf diese beiden HII-Regionen gehalten. Das ist ein sehr interessantes Pärchen, umgeben von fünf offenen Sternhaufen. Also Sieben auf einen Streich.
NGC6530 ist...
Hallo zusammen,
verkaufe einen Antlia Quad Band Anti-Light Pollution Filter 2'' (M48)
Einwandfreier Zustand da wenig genutzt.
Keine Kratzer oder Beschädigungen.
incl. Versicherter DHL Versand.
CS Jochem
Na dann zeige ich auch mal meinen neusten Zugang. Ein Skywatcher Esprit 120 ED. Hat schon einige Nächte bei mir sein bestes gegeben. Bin wirklich beeindruckt von den piekfeinen Sternen und das bis zum Vollformat Bildkreis. Aufsatteln, Fokusieren...
Hallo zusammen,
gestern Abend war es die ganze Nacht über klar und ich habe 200x60s auf diese beiden HII-Regionen gehalten. Das ist ein sehr interessantes Pärchen, umgeben von fünf offenen Sternhaufen. Also Sieben auf einen Streich.
NGC6530 ist...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.