Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Abend.
Thread schon etwas älter. Also ich nutze an meinem Vixen ED130SS Bino (siehe Profilbild) am liebsten 42mm LVW (2") Okulare - das gibt 22.7x und knapp 3 Grad Gesichtsfeld und 5.7 mm AP - ideal für grossflächige Strukturen....oder die...
Hallo Forum,
hier ein weiteres Ergebnis meines diesjährigen Namibia Aufenthalts. Das hier gezeigte Galaxienpaar habe ich schon länger auf der Liste. Hier in Deutschland wäre es nicht unmöglich zu fotografieren, aber in Namibia steht der Raabe...
Hallo Michael,
ich hatte ja schon einige meiner Okulare im anderen Thread " Zeigt her all eure Planetenokulare " ab Beitrag #4 vorgestellt, diese kann man hier anschauen...
Hey Christian, die Aufnahmebedingungen und die Motivation unter diesen Bedingungen an den Start zu gehen suchen ihresgleichen! Ich ziehe meinen Hut!
Cs Ben
Hallo zusammen
Dieses Bild hat ein Kollege von mir bearbeitet.
Es ist mein Bild. Gleiche Rohdaten.
Er sagte so wirkt es 3 Dimensional . Recht hat er auch .
Mir gefällt es auch nicht .
Für mich gehen die feinen Details verloren.
Aber wie immer...
Hallo zusammen,
beim Abendessen auf der Dachterrasse bot sich dieser nette Anblick auf die hereinbrechende Nacht:
Die helle Venus ganz oben, in der Mitte Jupiter und etwas unterhalb zwischen den Wolken dann noch Merkur, der sich langsam wieder...
Hallo zusammen,
beim Abendessen auf der Dachterrasse bot sich dieser nette Anblick auf die hereinbrechende Nacht:
Die helle Venus ganz oben, in der Mitte Jupiter und etwas unterhalb zwischen den Wolken dann noch Merkur, der sich langsam wieder...
Guten Morgen !
Leider meiner Meinung nach nicht die Qualität, die ich sonst von Dir gewohnt bin. Invertiert ist generell nicht unbedingt so meins ( Persönlicher Geschmack ) Aber Farbe und Kontrast ist bei der Bearbeitung dieser speziellen...
Hallo,
Heute Nachmittag lösten sich die Wolken zunächst auf, es zogen aber wenig später wieder dichte Wolken auf. Sobald die Wolken weg waren, wurde es wieder unerträglich heiß. Momentan bereitet mir die Beobachtung der Sonne nicht so viel...
Hallo,
Die H-alpha Linie war wie immer der interessanteste Teil der Sonnenbeobachtung. Auf der Chromosphäre und am Sonnenrand gab es viel zu sehen.
Die Bilder entstanden am 80mm Lunt-Sonnenteleskop.
Die Sonne in der H-alpha-Linie:
19. Juni...
Hallo,
Von den Fleckengruppen 14472-3 konnte ich am 152/1200mm Refraktor mit einem 2x Fokal Extender eine Aufnahme erstellen, die ich hier in zwei verschiedenen Versionen vorstelle:
Fleckengruppen 14472-3.
Viele Grüße
Gerd
Hallo,
Nachmittags ist es sehr warm, ich erzähle euch nichts neues.
Diese Woche konnte ich erst nach der Frühschicht beobachten. Es machte fast keinen Spaß mehr, die Teleskope aufzubauen. Ich habe bisher nur die Bilder von Vorgestern den 18...
Moin,
nachts weiterhin tote Hose. Nur ein sehr magerer Vorzeiger.
Ansonsten viel Staub und Sand.
205 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und sieben darüber.
LG Eberhard
Ahoi, der Tagesstrom ebbt langsam ab, aber ein paar gibts noch. Ich hatte um 11:36 Küchenzeit einen Pfeifer, der aber wie es scheint, Probleme mit der Prostata hatte. Dieses pulsieren kann ich mir nicht erklären. Kann mir einer von Euch da einen...
Hallo Rigo,
nach meinen Erkenntnissen handelt es sich um Interferenzen.
Es gibt zwei Arten von Pulsierungen:
Das Kopfecho in meinem 3D-Bild zeigt die erste Art von Pulsierungen. Sie entstehen, wenn der Meteoroid beim Verglühen z.B. in 2 Teile...
Hallo Forum,
hier ein weiteres Ergebnis meines diesjährigen Namibia Aufenthalts. Das hier gezeigte Galaxienpaar habe ich schon länger auf der Liste. Hier in Deutschland wäre es nicht unmöglich zu fotografieren, aber in Namibia steht der Raabe...
Hallo zusammen,
nach Monaten ohne klaren Himmel wegen der Regenzeit hier in Suedchina war der Wettergott mal fuer 3 Stunden gnaedig und ich konnte mein neues Teleskop und eine meiner neuen Kamera ausprobieren, einstellen und testen. Eigentlich...
Messier 101 oder M101 (nach dem Messier-Katalog), auch als NGC 5457 bezeichnet und Feuerradgalaxie (englisch Pinwheel Galaxy) genannt, ist eine Spiralgalaxie im Sternbild Großer Bär, die mit einer scheinbaren Größe von 28,8′ × 26,9′ und...
Hallo Forum,
Hallo,
Ein Mitbringsel aus dem Sternpark HVL vom 20 zum 21. Juni. Da es Nachts halt Dâmmert habe ich den SV240 Filter eingesetzt und einfach ausprobiert was raus kommt am Ende. Genau 60 Aufnahmen mit 180 sek. sind es geworden. Da es sich nicht...
Hallo zusammen,
gestern Abend habe ich die HII-Region NGC6604 im Sternbild Schlange aufgenommen. Dieses Sternentstehungsgebiet wir von der Serpens OB2 Association illuminiert und ist in mehrfacher Hinsicht interessant. Im optischen wird der...
Hallo Forum,
Hallo zusammen,
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.